Geomfigur



  • Danke, aber das hätte man ja wohl auch etwas netter sagen können! Außerdem hätte ich hier ein bisschen mehr Hilfe erwartet wir zum Beispiel einen Link wo ich was über Geomfigur finde oder so, aber anscheinend wird hier Freundlichkeit extrem klein geschrieben!

    Außerdem wer hat gesagt das das Hausaufgaben sind?????



  • Nicht BCB-spezifisch, verschoben nach "Rund um".



  • TiGeRcHeN schrieb:

    Außerdem hätte ich hier ein bisschen mehr Hilfe erwartet wir zum Beispiel einen Link wo ich was über Geomfigur finde oder so, aber anscheinend wird hier Freundlichkeit extrem klein geschrieben!

    Google ist dein Freund 😃
    MfG Aoeke



  • Google ist ja schön und gut, aber da habe ich mich schon dumm und dusselig gesucht. ich finde da absolut nix! 😕



  • TiGeRcHeN schrieb:

    Ich habe da ein Problem.
    Wir sollen ein Programm mit geomfigur schreiben aber ich habe absolut keine Peilung davon! Kann mir da vielleicht mal irgendwer helfen? Es ist echt wichtig und ich Programmiere noch nicht so lange!

    schon mal überlegt, dass dir keiner helfen kann, wenn wir nicht wissen, was dein problem ist? wer oder was ist geomfigur, was soll das können/machen, etc.

    antworte mal auf die frage: "mein beurübsa geht nicht, was mach ich falsch?" - na, klingelts? 😉

    gib einfach mal informationen, wo dein problem liegt. ich vermute mal, dass es bei der aufgabe um vererbung geht (zumindest, was ich bei google zum stichwort geomfigur gefunden hab)



  • Ich soll Geometrische Figuren erstellen, aber habe wirklich keine ahnung davon.
    Habe folgendes bekommen und kann daraus nichts schließen.

    Geomfigur = + farbe; + setcolor (); + getcolor ()

    Flaechen = - Flaeche; - Umfang, + set A, U; + get A, U
    midestens drei abgeleitete Klassen
    Kreis = - Radius; - set R; - get R; - calc A, U
    Dreieck = - hoehe; - grundbreite; - set G, H; get G, H; calc A, U
    Rechteck = - seite a; -seite b; - set a,b; - get a,b; - calc A, U

    Koerper = - Volumen; - Oberflaeche; - set V, O; - get V, O
    midestens drei abgeleitete Klassen
    Kugel = - Radius; - set R; - get R; - calc V, O
    Pyramide = - a,b,h; - set a,b,h; - get a,b,h; - calc V, O
    Quader = - a,b,h; - set a,b,h; - get a,b,h

    Ist es verständlicher als vorher?



  • Du sollst die Klassen schreiben, die links von den = Zeichen stehen. Das rechts davon sind die Member. + soll wohl public und - soll private bedeuten. Ob Funktion oder Variable musst du jeweils selbst entscheiden. HTH



  • dankeschön, und das bitte auf deutsch? wie gesagt, davon habe ich keine ahnung! das ist für mich wie Japanisch!



  • Nee das sind die Namen von C++-Konstrukten, von denen man selbst als Anfänger schon gehört haben sollte. Klasse auf jeden Fall. Member kann auch Element heißen. Wenn dir das immer noch nichts sagt, oder du nicht weißt, was Variablen und Funktionen sind, hast du wohl im dazugehörigen Unterricht/Vorlesung/whatever gepennt. Geh in den Buchladen und kauf dir ein C++-Buch für Anfänger (oder wasauchimmer für eine Programmiersprache du sprichst).



  • Nur mal so zur Info, ich bin in den Unterricht erst ein halbes Jahr später reingekommen, also habe ich den ganzen Anfangsstoff verpasst und versuche mich da jetzt durch zu fuchsen!
    Sowas nennt mann auch stoff nachholen!



  • Dann tu das doch, bevor du die zugehörigen Aufgaben angehst.


Anmelden zum Antworten