iBook
-
Hallo
Ich habe ein altes iBook aus einem Konkurs erhalten, grün-weiss, mit Tasche aber ohne Bücher und sonstige Sachen.
Nun kann ich mich nicht anmelden, da ich keine Passwörter habe. Gibt es eine möglichkeit, die Passwort abfrage zu umgehen? Habe leider eine Ahnung von Mac.Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Gruss
Thomas
-
Habe auch keine Ahnung vom Mac, aber kann man den nicht neu installieren? Das wäre die Richtung, in die ich suchen würde. Die ollen Sachen, die da drauf sind willst du doch bestimmt eh nicht mehr haben, oder?
-
Ich hätte gerne mal das "Mac-Feeling" gehabt, ich lade mir aber gerade ein Linux für den Mac runter, wie gesagt, ich habe keine CDs und Bücher dazu.
Wird halt Linux aufgesetzt.
Danke, Gruss Thomas
-
Schau mal auf http://www.macuser.de vorbei...
-
wenn man die Passwort-Eingabe so einfach umgehen kann, dann hätte diese ja wenig Sinn
Ist ja kein Windows98
Naja, wenn du von Diskette oder CD booten kannst, kannst du zB. ein Disketten-Linux nehmen und dann die Passwort Datei (bzw. Shadow Datei) `per Hand` bearbeiten.
-
Winn: War ich schon, bin jetzt registriertes Mitglied.
Kingruedi: Beim Bios gibts es ja auch universelle Passwörter, dachte mit geht beim iBook vieleicht auch.
Ich habe mir bei geento.org ein Linux für ppc heruntergeladen, das Teil kann aber die cd nicht booten, jetzt weiss ich nicht, ob das an der gebrannten CD liegt oder ob das Laufwerk kaput ist. Habe leider kein MacOS dazu.
Ich gehe morgen mal bei einem Mac-Shop vorbei und lasse mich auslachen...Mir gefällt das Teil, ich hoffe dass das CD-Laufwerk ok ist.
Danke, Gruss Thomas
-
Wenn die Kiste das aushält, würde ich mal OS X 10.3 aufspielen... herrliches OS, denn schließlich schlummert darunter ein hervoragender Unix Kernel namens BSD den Apple das beste KDE spendiert hat, daß ich kenne... nämlich Panther !! Schonmal Exposé live erlebt ? Oder einen FastuserSwitch ? Mehrere Dinge gleichzeitig getan die IO, Speicher und CPU belasten und dabei immer noch vernünftig arbeiten können... ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Die größte Schwäche am Apple die ich kenne ist der Preis... aber einmal in den sauren Apfel gebissen, möcht man ihn nicht mehr missen.
Halt mich mal auf dem Laufenden wie's funktioniert...
So Long Winn
-
Winn schrieb:
Wenn die Kiste das aushält, würde ich mal OS X 10.3 aufspielen... herrliches OS, denn schließlich schlummert darunter ein hervoragender Unix Kernel namens BSD den Apple das beste KDE spendiert hat, daß ich kenne... nämlich Panther !!
Hm so viel geballtes Halbwissen ist zuviel für meinen Gin Tonic-geschwächten Magen; ich glaub ich geh schlafen!
-
nman schrieb:
Hm so viel geballtes Halbwissen ist zuviel für meinen Gin Tonic-geschwächten Magen; ich glaub ich geh schlafen!
Ganz korrekt ist's nicht, das stimmt... aber so kann man es verständlich machen... immer diese Herren mit der Goldwaage
-
Winn schrieb:
Halt mich mal auf dem Laufenden wie's funktioniert...
Hallo
CD-Laufwerk ist defekt, schade.
Werde den Apfel wieder zurück geben, ist gut wenn man Geräte vor dem bezahlen testen darf.Gruss Thomas