TAE->NTBA->ISDN
-
Hallo,
Ich habe eine (wahrscxheinlich ziemliche Noobie-)Frage:
ich habe an der TAE-Buchse den NTBA hängen. An dem NTBA ist meine ISDN-Karte angeschlossen. Jetzt habe ich aber keinen Anschluss mehr für mein Telefon (welches einen TAE-Stecker) besitzt. Habt ihr Ahnung davon, dann helft mir bitte.
Grüße
PCMan
-
Wenn du ISDN hast, kannst du ein Telefon mit TAE-Stecker (=analoges Telefon) nicht so ohne weiteres benutzen. Du brauchst dafür irgendeine Form von Terminaladapter. Zum Beispiel ne kleine Telefonanlage. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
-
ah, also brauche ich über kurz oder lang eine ISDN-Anlage (ist glaube ich ein Terminaladapter?)
-
Nein, wenn es eine reine ISDN Anlage ist, wirst du daran auch kein analoges Telefon anschließen können. Es muss eine "normale" Anlage sein, die eben TAE-Dosen hat...
-
Pass auf dass du dafür nich mehr Geld ausgibst, als nen gleichwertiges ISDN-Telefon kosten würde
-
Es gibt ISDN auf Analog-Adapter, sogenannte a/b-Adapter... damit geht das, die sollten so ab ca. 20 EUR kosten.
-
Ja genau, du brauchst son Analog/digital-wandler.Ich Hab z.B das TA2 a/b Komfort. Ziemlich einfaches Gerät. Kam bei der Telekom gleich mit(glaube ich.)
-
Naja, das Problem war eben, dass ich schon alle Geräte hatte.
Ich habs aber gelöst.
Danke
-
Alte Eumex-V.2--Anlagen gibt es günstig bei ebay.