Problem beim compilieren
-
Ich wollte meinem Chef jetzt die erste Version meiner Anwendung zum durchtesten geben, und da bekam er den Fehler das die vcl50.dll oder ähnlich fehlt. Ich kann doch nun nicht auf jeden System den C Builder installieren um die Anwendung auszuführen!?
Kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich einstellen muss um diese Dateien mit in der EXE zuhaben?!
-
- Geh in Projektoptionen, und schalte dort unter Linker "Dynamische RTL verwenden" aus (Häkchen entfernen).
- Geh auf die Seite Packages und mach das Häkchen bei "Mit Lautzeit-Packages aktualisieren" weg
- Compiliere das Programm erneut. Nun hast du eine einzige Lauffähige Exe.Gruß burkhard
-
So das habe ich jetzt gerade mal versucht, die Fehlermeldung das er die BPL haben will kommt nun nicht mehr. Dafür bekomme ich nun die Meldung "Evaluation version needs C++ Builder". Den hatte ich nun aber auch schon beim Chef installiert. Muss ich da nochetwas beachten?
-
Du hast wahrscheinlich eine Komponente in deinem Programm benutzt, die nur zum Testen gedacht ist. Die erzeugt nämlich so eine Fehlermeldung. Da mußt Du deinem Chef entweder die Software direkt in der IDE zeigen, oder dir die Vollversion der entsprechenden Komponente besorgen.
Frag mich bitte nicht, welche Komponente das sein soll, die vom C++Builder mitgelieferten sind es definitiv nicht.
-
hallo,
um eine legal lauffähige version zu erzeugen, musst du mit einer lizenzierten version ein build erstellen, es ist verboten, mit irgendwelchen demo-versionen des builders programme zu entwickeln, das sollte aber auch dein chef wissen.
aber dennoch ein tip am rande, diese frage wurde hier im forum schon so oft gestellt, das du garantiert was rausfindest wenn du in der faq den suchstring "standalone-exe" oder so eingibst. aber wirklich, wen dein chef von dir lauffähige versionen deines programms haben will die auf pcs ohne den builder laufen, dann muss er dir schon ne lizenzierte version sponsorn, sonst handelt er sich ernstahfte probleme ein, sag ihm das...mfg
murph
-
Na also ne lizensierte Version vom CB5 hab ich.. dann wirds wohl ehr an ner Kompo liegen, die ich verwende.. *kotz*
-
Akut-Programming schrieb:
Na also ne lizensierte Version vom CB5 hab ich.. dann wirds wohl ehr an ner Kompo liegen, die ich verwende.. *kotz*
Die Meldung
Evaluation version needs C++ Builder
deutet darauf hin, dass Du KEINE Lizensierte Version benutzt hast!!!
PS: Hast Du vielleicht die beigelegte Demo- Version fuer Freunde (30 Tage) installiert anstelle der 'Richtigen' CD ???
Bei meinem BCB 4 war zusaetzlich sone CD zum Verschenken dabei!
-
Hi... ne hatte sich erledigt - lag an ner kompo, die nur share war. Trotzdem danke für deine hilfe!
Greetz