Registry-Eintrag erstellen/bearbeiten
-
Hoi!
Mag sein, dass es das schonmal gab, aber ich hab nichts gefunden....

Also, ich möchte, dass mein lustiges Programm einen Registrierungsschlüssel erzeugt.
Wenn dieser schon vorhanden ist, soll er gleich mal bearbeitet werden.Und dann noch gleich folgendes: Ist es möglich, und wenn ja, wie, unter Win2k einen geplanten Task zu erstellen?
Wie mache ich das alles am geschicktesten?

-
Was verwendest du als Plattform: MFC, VCL, oder WinApi ?
Mit Standard C++ ist dies nicht möglich, da es sich um Betriebssystem
spezifische dinge handelt.Devil
-
Das MFC, denke ich... auf jedenfall Visual C++ von M$

-
Hi,
ich hab grad wenig Zeit darum gebe ich dir einfach ein bisschen Code.
Diese Funktion verwende ich dazu mein Programm in den Windows Autostart zu stellen:Sie zeigt dir den grundlegenden Umgang mit der Windows Registry:
bool EnableAutostart(bool bEnable) { HKEY hKey; if (RegOpenKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run", 0, (bEnable ? KEY_SET_VALUE : KEY_ALL_ACCESS), &hKey) == ERROR_SUCCESS) { if(bEnable == true) { char cPath[200]; GetModuleFileName(AfxGetApp()->m_hInstance, cPath, sizeof(cPath)); if(RegSetValueEx(hKey, "Dein Programmname", 0, REG_SZ, (unsigned char*)&cPath, sizeof(cPath)) == ERROR_SUCCESS) { RegCloseKey(hKey); return true; } } else { if(RegDeleteValue(hKey, "Dein Programmname") == ERROR_SUCCESS) { RegCloseKey(hKey); return true; } } RegCloseKey(hKey); } return false; }Und dann noch gleich folgendes: Ist es möglich, und wenn ja, wie, unter Win2k einen geplanten Task zu erstellen?
Geht bestimmt (machen einige Programme ja). Such im Web mal nach einer COM-Schnittstelle.
Grüße Rapha
-
Danke Rapha...es tut...