Im Programm das Prog aus Taskleiste und Tray verbannen
-
Hallo,
Ich habe zwar schon gelesen wie ich ein Programm aus der Taskleiste verbanne wenn ich ein Toolfenster daraus mache aber ich möchte im Programm (zur Laufzeit) entscheiden ob das Programm in der Taskleiste angezeigt wird oder nicht (es geht nicht um das Trayicon). Dabei soll das Programm selber sichtbar sein (auf dem Desktop). Ich hab keine Dialoagbasierte Anwendung. Wie kann ich das machen?Gruß Flo
-
Hi
Es gibt ja die Möglichkeit ein unsichtbares Fenster zu erstellen und dann als ParentWindow deines Fensters einzustellen.
Diese Möglichkeit wird hier: http://www.codeproject.com/docview/notaskbaricon.asp?target=invisible beschrieben.Wenn du das Fenster in der Tasktleiste wieder sichtbar machen willst, könntest versuchen das ParentWindow von dem unsichtbare Fenster auf NULL zu setzten (CWnd::SetParent).
Nur ne spontante Idee.Grüße Rapha
-
Hallo,
erstmal danke, ich denke das ist ein guter Ansatz habe auch versucht die Funktion außerhalb von PreCreate auszuführen (mit SetParent) aber richtig hat das noch nicht geklappt. Kann mir jemand weitere Tipps geben?Flo
-
ja, kann dir schon einen tipp geben: schau dich selber um!
dieses thema wird so oft behandelt und bei codeguru und codeproject gibt es lösungen zu hauf!
-
Hab schon bei codeguru und codeproject gesucht, hab aber leider nichts passendes gefunden. Also wenn du eine seite gefunden hast dann poste doch bitte den Link.
Flo