Dateien als text bis zum Ende öffnen?

• Hallo.

Ich weiß, das es ähnliche threads schon in großer anzahl gab und das es eine FAQ dazu gibt, aber ich habe bisher nichts wirklich entsprechendes gefunden, oder ich habe gerade ien Brett vorm Kopf.

Ich will eine datei (z.b. eine GIF datei) so öffnen, das jedes einzelne byte augegeben wird und nicht an einer stelle aufhört. Ich habe diverse möglichkeiten ausprobiert, es nicht binär zu öffnen undimmer mit dem sleben ergebniss: das lesen hörte an einem ASCII EOF auf.

Was tuhen: Binär einlesen, wenn ich die zeichen aber als zeichen ahben will!?

Meine Frage: Wie kann ich eine Datei so einlesen, evtl. binär, dass ich genau diegleiche anzahl mit genau den gleichen bytes in einem string(was auch immer) habe, ohne das das lesen an einem ASCII EOF aufhoert und die einzelnen Bytes nicht verfremdet werden(siehe NOTEPAD beim oeffnen einer JPG EXE usw.), jedoch alle Zeichen Als Bytes ioder CHAR bestehen und nciht also "101011111100101"?

Ich fänds super nett, wenn mir einer ein programm schreiben könnte, indem die eine datei in ein char geschrieben wird und kurz dannach wieder in eine neue datei.

• Möchtest du, dass jedes Byte als Zeichen interpretiert wird und in die neue
    Datei als Zeichen geschrieben wird?
    Wenn nicht einfach Binär öffnen, Binärdatei erstellen und immer x Bytes in den
    Puffer lesen und schreiben, Puffer leeren und wieder einlesen.
    Ein Char ist immer ein Byte groß und eignet sich dafür optimal.

• Du missverstehst anscheinend, was binär einlesen heißt. Das heißt, dass die Zeichen genau so eingelesen werden, wie sie in der Datei stehen. Im Unterschied dazu können im Textmodus noch gewisse Umformungen gemacht werden ... z.B. wird unter Windows beim Lesen ein \r\n nach \n gewandelt und \032 als EOF interpretiert. (Unter Unix gibt es keinen Unterschied zwischen Text- und Binärmodus.)

• OK binär einlesen meinte ich. Da das fuer mich sehr Neuland ist, fänd ichs super toll wenn mir einer sowas as beipsiel schreiben koennte.

• SparxII schrieb:

OK binär einlesen meinte ich. Da das fuer mich sehr Neuland ist, fänd ichs super toll wenn mir einer sowas as beipsiel schreiben koennte.

Schau in die FAQ, da steht es erklärt.

Devil

Anmelden zum Antworten