RadioGroup mit nichtsichtbarem Rahmen

• Hallo,

ich benötige eine Radiogroup mit unsichtbarem Rahmen. Die Standardkomponente kann ich leider nicht verwenden, sa sie nicht über die Eigenschaften Border oder Borderstyle verfügt. Das wundert mich insofern, da einer ihrer Vorfahren sehr wohl über eine der Eigenschaften verfügte. Ich dachte immer, dass sich 'alle' Eigenschaften mitvererben. - Denke ich da falsch?

Wäre jedenfalls sehr dankbar über einen Tipp.

Gruß
    Leo

• Und was ist mit der Eigenschaft Visible der Standartkomponente RadioGroup ?

• Leo Freitag schrieb:

... da einer ihrer Vorfahren sehr wohl über eine der Eigenschaften verfügte.

Hi,
    wie kommst du darauf? Welche?

Und zum Thema warum nimmst du nicht einfach RadioButtons?

MfG

Alexander Sulfrian

• roehrich71 schrieb:

Und was ist mit der Eigenschaft Visible der Standartkomponente RadioGroup ?

Ich möchte nicht die ganze Komponente ausblenden, sondern nur den Rahmen (Border).

Gruß
    Leo

• Alexander Sulfrian schrieb:

wie kommst du darauf? Welche?

Und zum Thema warum nimmst du nicht einfach RadioButtons?

Die Komponente TFrameControl - als einer der Vorfahren - besaß die Eigenschaft BorderStyle, die in RadioGroup nun nicht mehr verfügbar ist.

Ich nehme deshalb keine einzelnen RadioButtons, weil ich auf dem Formular mehrere RadioGroups benötige mit jeweils drei Buttons.

Gruß
    Leo

Edit:
    Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!

• Welche BCB-Version benutzt du? Im BCB5/6 gibt es weder eine Klasse TFrameControl noch ist TRadioGroup ein Nachfahre derselben.

Zu deinem Problem: pack jeweils drei RadioButtons z.B. auf ein Panel, dort kannst du den BorderStyle ja anpassen.

Anmelden zum Antworten