Keine DLLs nötig?

• Bei VC60 ging das so schön, da war am Ende nie eine DLL dabei und es lief überall.
    Bei VC70 oder 71 muss aber immer mindestens eine dabei sein, kann man das nicht umgehen, es ist echt sscheiße, die immer mitzuliefern.

• also, mal etwas grundlegendes: ist das nicht irgendwie ein wenig unpassend in einer frage solche worte zu benutzen?

überleg mal, wärst du ein kleines kind, dass gerade anfängt programmieren zu lernen, würde ich sogar deine frage beantworten, obwohl diese hier schon mindestens 10 mal beantwortet wurde!
    aber das bist du ja nicht.

also, wie wäre es wenn du die drei zeilen unter dem header in diesem forum mal genauer unter lupe nimmst?!

• Verzeih, ich war in Eile. 😞
    Ich konnte mit der Suche nichts finden, kann mir denn jemand weiterhelfen?
    Sonst würde ich wahrscheinlich sogar bei Visual C++ 6.0 bleiben, weil ich das, was VC 7.0 zu Gute kommt, wahrscheinlich nicht so sehr brauche, wie schöne kleinere Anwendungen.

MfG MAV

• Ich nehme mal an das du mit MFC programmierst. Weil ohne MFC brauchst du auch meist keine DLLs sofern du nicht ganz spezielle Sachen programmierst.

Du kannst in den Projekteigenschaften angeben das die MFC-Bibliotheken mitcompled werden. Dann ist zwar deine EXE etwas größer, aber das Programm sollte dann auch ohne mitliefern von DLLs funzen.

Falls du dich wundern solltest, das die EXE evtl sogar 1 MB und größer ist, dann stell den Compiler auf Release. Weil die Debugversionen die bei der Debugeinstellung des Compilers gelinkt werden sind erheblich größer.

• Nein, also ich nehme ja garnet MFC und VC7.0/1 habe ich ja auch (noch) nicht.

Nur hat mir ein Freund ein Spielchen geschickt, bei dem er release hatte und alles Mögliche, aber am Ende war immer noch eine lästige DLL von Nöten, um die EXE zu starten.

Ja, und da wollte ich halt wissen, ob die wirklich immer dabei sein muss, oder ob man das nicht wirklich umgehen kann. oO

Die DLL heißt übrigens: MSVCI70.DLL

MfG MAV

• such einfach bei google oder alltheweb, vielleicht findest du irgendwo diese dll.

ansonsten frag deinen freund, ob er dir diese dll nicht aus seinem system verzeichnis kopieren kann, bzw. in dem programm statisch linken kann.

• ich habe sie doch schon, mir geht es darum, ob man die immer mitliefern muss.

Und wenn ja, welche DLLs müssen dann immer dabei sein?

Anmelden zum Antworten