internet explorer

• hab mir mal n popupkiller gebastelt, um das "offline arbeiten","webseite nicht verfügbar" und das "please register" von winrar loszuwerden *g*
    funzt auch

allerdings stört mich noch der redirect von freenet am anfang

1.wie kann ich mich informieren lassen wenn ein neues fenster einer betimmten anwendung geöffnet wird?
    2.wie kann ich den internet explorer auf eine bestimmte seite umleiten?
    3.wie kann ich mich informieren lassen wenn eine internetverbindung geöffnet wurde?

• Hi

hab sowas ähnliches auch mal gemacht, nur in einem anderen Zusammenhang

Sovok schrieb:

1.wie kann ich mich informieren lassen wenn ein neues fenster einer betimmten anwendung geöffnet wird?

Mir ist bei Spy++en 😃 mal aufgefallen, dass eine Nachricht geschickt wird, wenn ein Internet Explorer Fenster geöffnet wird. Vielleicht tritt diese auf, wenn ein Fenster mit ShellExecute aufgerufen wird. Weiß leider den Namen der Nachricht nicht mehr.

Sovok schrieb:

2.wie kann ich den internet explorer auf eine bestimmte seite umleiten?

Stichwort COM

Sovok schrieb:

3.wie kann ich mich informieren lassen wenn eine internetverbindung geöffnet wurde?

InternetGetConnectedState
    Vor kurzem gabs auch mal nen Thread dazu, wo eine Möglichkeit angesprochen wurde, den Status der Internetverbindung anhand einer URL herauszufinden (besteht die Verbindung oder nicht).

Grüße Rapha

• erstemal danke

zu 2: noch 1-2 worte plz 🙂
    zu 3: InternetGetConnectedState kenn ich... ich will aber informiert werden... nich nachschaun
    man könnte nat. auch n timer erstelln und dauernd nachschaun... aber das is irgendwie n bissi verschwenderisch

• Hi

Sovok schrieb:

zu 2: noch 1-2 worte plz 🙂

Guck mal bei codeguru.com bei ie programming, da gibts viele Beispiele wie du ein Zeiger auf das Com Interface eines IEs bekommst.
    Damit hast du Zugriff auf viele schöne Funktionen 😉

Sovok schrieb:

zu 3: InternetGetConnectedState kenn ich... ich will aber informiert werden... nich nachschaun

Weiß nicht, ob es irgendeine Nachricht gibt bzw. eine Callback Funktion.
    Kann dir hier leider nicht helfen 😞

Grüße Rapha

• Ich will ja nicht rumunken. Aber meiner Meinung nach kannst Du diesen ersten Aufruf der Freenet-Seite nicht verhindern. Freenet beantwortet deinen ersten Port80-Aufruf einfach immer mit der Freenet-Seite.
    Einzige Möglichkeit ist, dass dein eigenes Programm nach dem Aufbau der Inet-Verbindung selbst irgendeine Webseite aufruft und Freenet das mit seiner Seite beantwortet. Dann hast Du wenn danach der IE eine Seite aufruft keine Probs mehr.

Phips!

• ach was das lässt sich ganz einfach verhindern

ich muss einfach nur das ursprünglche ziel speichern und dann n paar anfragen schicken bis ich durchkomm falls freenet umleitet

• soweit funktioniert alles... aber der folgende satz steht bei BeforeNavigate2 dabei und ich werd daraus nich schlau

In Internet Explorer 6 or later, the IWebBrowser2::BeforeNavigate2 event fires only after the
    first navigation made in code. It does not fire when a user clicks a link on a Web page.

ich benutz den IE6 und bekomm den event wenn ich auf nen link klick.... wie is das nu gemeint???

Anmelden zum Antworten