Lesereihenfolge

• Hallo Forum-mates,

endlich ist mein kurzersehntes Amazonpaket mit 5 Fachbuechern angekommen, und jetzt weiß ich nich, mit welchem ich anfangen soll... Ich habe die Prioritaeten schon soweit eingeschraenkt, dass ich nur noch zwei zur Auswahl habe: Effektiv C++ programmieren und Entwurfsmuster. Ist es also sinnvoll eins vor dem anderen zu lesen, und wenn ja, welches vor welchem? Bauen die in irgendeiner Weise aufeinander auf? Ich denke jemand, der beide Buecher gelesen hat, wirds wissen, also bitte helft mir...

Vielen Dank im voraus...
    mfG D1B

• Beide Bücher sind vollkommen unabhängig von einander.
    DP ist aber sehr theoretisch - das kann man nicht gut in einem durch lesen.

Deshalb würde ich raten: lies beide parallel.
    Effective C++ ist sehr gut geschrieben, das ist schon fast mehr Unterhaltung als Fachbuch 🙂

Beide Bücher sind aber auf ihrem Bereich Top. Welches du zuerst lesen sollst, musst du schon selber wissen. Wichtig ist nur: lies beide.

• Entwurfsmuster musst du nicht unbedingt sofort durchlesen. Lies es an ... aber leg es wieder weg, wenn dir die angesprochenen Probleme nichts sagen. Das wird schon noch früh genug unentbehrlich 🙂

*Neugier* Welche sind denn die anderen 3 Bücher?

• Hi,

die anderen Bücher sind "Kamasutra für Homos", "Mein Comming Out vor den Eltern"
    und last but not least "Erektionsstörungen++ effektiv behandeln".

• Hallo,

nein das sind sie nich, die hab ich schon im Abo fuer jede neue Auflage... Tatsaechlich sind dies natuerlich der Petzold (lang ersehnt), ein Mathematikbuch der reinen Interesse wegen (Die TOP TEN der schoensten mathematischen Saetze) und dann -es is kein Fachbuch- Blackbox von Benjamin von Stuckrad Barre... (Popliteratur)

Ich wusste gar nich, dass ich mir hier solche Feinde gemacht habe. (Der unregistrierte war ich gar nich... 😮) Er moege sich doch bitte nochmal melden mit ner Darstellung der Ursache der Antipathie, rein Interessehalber...

mfG D1B

Edit: Ganz vergessen: Habt beide vielen Dank, ich werd dann mal in Entwurfsmuster reinschnuppern und mir nen Ueberblick verschaffen, sodass ich was nachlesen kann, wenn ich auf ein solches Problem stoße. Und dann werd ich mir Effektiv C++ durchlesen, is wirklich unterhaltsam geschrieben... Danke nochma, schreibt aber ruhig noch... 🙄

• was für gedanken die kinder heutzutage habe..

• Ich wusste gar nich, dass ich mir hier solche Feinde gemacht habe. (Der unregistrierte war ich gar nich... ) Er moege sich doch bitte nochmal melden mit ner Darstellung der Ursache der Antipathie, rein Interessehalber...

Hehe.......wird er wahrscheinlich machen 🤡

Aber hast du in nächster Zeit viel Freizeit? Ich meine um die alle durchzuarbeiten, haste schon richtig was vor.

• War doch nur ein schlechter Witz von mir, ich habe ganz sicherlich nichts gegen dich 🙂

• @CarstenJ: Er hat sich tatsaechlich nochmal zu Wort gemeldet, so schnell haett ich das auch nich erwartet, freut mich aber. Das mit der Zeit is wahrlich ein Problem, die ist ziemlich rar... Aber mal sehen ob ich da son paar Stunden allokieren kann...

@D1BAKEL unregistriert: Freut mich, dass du nichts gegen mich hast, wuerd mich aber nochmehr freuen, wenn du derartige Witze auf NULL reduzieren koenntest... Ich hab n Vorschlag, such dir nen anderen Namen (zB D2BAKEL) und registrier dich, dann fangen wir nochma von vorne an...

PS: Der Namensvorschlag war nich ernst gemeint...

mfG D1B

Anmelden zum Antworten