MediaPlayer und MessageBox???
-
Hi Leute,
ich hab in meinem Programm den Windows Media Player eingebunden. Video abspielen lasse ich mit
m_cMediaPlayer.Open("C:\\fight.wmv"); m_cMediaPlayer.Play();Das Video wird auch abgespielt, allerdings öffnet sich dabei immer eine MessageBox ohne Inhalt mit Titel des Hauptfensters und mit ICONERROR.
Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, warum.
Ach ja, kann mir vieleicht auch jemand sagen, wie ich die Größe des MediaPlayers auf exakt 320 x 240 setzen kann und ob ich eine URL auch über Open() angeben kann?
-
Zwei von drei Fragen könnte ich mir bisher selbst beantworten.
1. Streiche
m_cMediaPlayer.Open("C:\\fight.wmv");Setze
m_cMediaPlayer.SetFileName("C:\\fight.wmv");Dann kommt auch nicht mehr die MessageBox. :p
2. Ja, man kann eine URL in SetFileName angeben.
Allerdings habe ich immer noch nicht rausbekommen, wie ich beim MediaPlayer (oder auch bei anderen Steuerelementen) die Größe genau auf 320 x 240 Pixel einstelle.
Bitte helft mir.

-
Hi
Trikor schrieb:
Allerdings habe ich immer noch nicht rausbekommen, wie ich beim MediaPlayer (oder auch bei anderen Steuerelementen) die Größe genau auf 320 x 240 Pixel einstelle.
hab noch nie mit dem MediaPlayer gearbeiten. Geht SetWindowPos nicht?
Grüße Rapha
-
Also ich wollte das eigentlich über die grafische Benutzeroberfläche machen.
Quasi im Dialogfenster. Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ich denke mal, Du meinst ich soll den MediaPlayer dann in OnInitDialog erzeugen. SetWindowPos gibt es beim MediaPlayer, aber was gebe ich als ersten Parameter an?
-
Trikor schrieb:
Ich denke mal, Du meinst ich soll den MediaPlayer dann in OnInitDialog erzeugen. SetWindowPos gibt es beim MediaPlayer, aber was gebe ich als ersten Parameter an?
Nene, du kannst ihn schon über die grafische Oberfläche hinzufügen. Mit SetWindowPos kannst du im Nachinein die Größe änden.
Versuch einmal so etwas:
const int nWidht = 320; const int nHeight = 160; CWnd* pWnd = GetDlgItem(blablabala); pWnd->SetWindowPos(NULL, NULL, NULL, nWidth, nHeight, SWP_NOMOVE | SWP_NOOWNERZORDER | SWP_NOZORDER);Grüße Rapha