OPEN GL in Borland Builder einbinden
-
Hallo zusammen und frohes neues Jahr...
Ich als Open-GL Neuling habe mir von diversen Seiten Beginner-tutorials heruntergeladen. Keines davon läuft, da immer die #include <glut.h> oder GL/glut.h nicht vom Compiler gefressen wird.
Ich habe mir die glut.h, die glut.dll, die glut.lib heruntergeladen und aus Mangel an Alternativen zu den anderen glu's ins Windows\System gelegt. Ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie ich wenigstens die Includes ans Laufen bringe ?Sorry, ich habe bisher zu so einfachen Dingen bei euch keinen Thread OpenGL gefunden...
-
Siehe FAQ unter "Grafik".
-
#include <Gl/glut.h> //
#include <Gl/glaux.h>#pragma comment(lib, " opengl32.lib") //einbinden für den Linker
-
Hallo,
also wenn du mit OpenGL und C++ Builder 6 arbeite willst, dann gebe Ich dir ein Tipp:
1.
http://www.go-to.sk/programming/opengl/download/opengl_borland.zipdownloaden.
Die glaux.lib kommt in
C:\Programme\Borland\CBuilder6\Libbevor du compilierst klickst du auf
-Projekt
--Dem Projekt hinzufügen
---Suchst dann in Ordner C:\Programme\Borland\CBuilder6\Lib nach glaux.libund dann kannst du dein Programm Starten.
**Das geht mit GLaux aber mit Glut muss Ich erst testen.**MFG c01001.
-
c01001 schrieb:
http://www.go-to.sk/programming/opengl/download/opengl_borland.zip
Die URL funzt nicht
Edit:
Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!