Ausgabezeile manipulieren???
-
wie kann ich bei einer Win32-Konsole eine Ausgabe nachträglich verändern? Ich möchte solange das Programm läuft einen Punkt ausgeben(kein Problem) dann noch einen und noch einen und dann die Zeile wieder leeren und erneut beginnen. Wie?
mfg kay
-
Also wenn du Punkte auf der Konsole ausgeben kannst, dann bin ich mir fast sicher, dass du auch Leerzeichen ausgeben kannst ;). Wenn das Problem das Positionieren ist, dann such mal nach gotoxy() oder schau dir mal die Improved Console an.
-
gotoxy()? kann ich in der MSDN leider nicht finden...
-
Schon klar, weil das ein DOS-Relikt ist. Du musst dazu die conio.h includieren. Schau mal ob du diese Headerdatei überhaupt in deinem include-Verzeichnis findest und wenn, ob da eine Funktion namens gotoxy() deklariert ist. Wenn nicht, dann gibt es noch die Möglichkeit einer WinAPI-Funktion. Ich glaube in der Konsolen-FAQ steht was darüber.
-
Siehe einfach in er FAQ nach Improved Console.
@AJ: Der Standarduser - nehm ich als Moderator mal an - hat MSVC, also nichts mit Includeverzeichnis :p *spam*
MfG SideWinder
-
also in der conio.h gibts keine goto* oder ähnliches... Suchen nochmal im Konsolen-FAQ. Komm dann wohl mit Standartmitteln nicht hin...
-
@Side
Ich hoffe der Standardbenutzer besinnt sich irgendwann eines BesserenUnd MSVC wird ja wohl noch ein Include-Verzeichnis haben, auch wenn es nicht so heißen sollte
-
Heißt sogar so
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
... Der Standarduser - nehm ich als Moderator mal an - hat MSVC, also nichts mit Includeverzeichnis :p *spam*
MfG SideWinder
Und was soll dann diese Aussage bedeuten??
-
Das man im Includeverzeichnis nichts dazu finden wird. Eventuell etwas zu österreichisch formuliert.
MfG SideWinder
-
Gut, ne Dokumentation findest du da drin nicht, aber zumindest siehst du, ob die Funktion verfügbar ist und welche Syntax sie hat. Meistens sind die Funktionen dann eh selbsterklärend.
Warum österreichisch formuliert