Droh E-Mail - LOOOOOOL
-
Verdammt Worm/Sober.C1
Was soll das?
Ein Batch-File im Binärformat?
Ich hab nen Screenshot gemacht:
(Tripod unterstützt keine direkte Links, deshalb html): http://mitglied.lycos.de/rame03/worm.htmWas meint ihr?
-
Gähn, hast du auch endlich gemerkt, dass auch in bat, scr, pif, com usw. umbenannte .exe dateien weiterhin ausführbar sind ?
-
Rapha schrieb:
Was soll das?
Ein Batch-File im Binärformat?OjE frisst das schon
-
etechniker schrieb:
Gähn, hast du auch endlich gemerkt, dass auch in bat, scr, pif, com usw. umbenannte .exe dateien weiterhin ausführbar sind ?
Achwas?
Da eröffnen sich mir ja neue Möglichkeiten :p
Ne, im ernst, wusste echt nicht, dass Windows einen dermaßigen Bug hat
Hab ja sonst nichts gegen WindowsDanke für den Hinweis
Grüße Rapha
-
Ich denke nicht, dass das ein Bug, sondern so gewollt ist.
-
Da gibts ne ganze Serie von, ich hatte sie mal alle
Ist aber Virus, genauer gesagt W32/Sober.c drin.
Siehe http://vil.nai.com/vil/content/v_100912.htm
Es gibt beispielsweise noch:Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 67.240.43.164 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #6895
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach
-------------------
upps
Guten Tag,
sind Sie auch der Meinung das Sie intelligenter sind,
als manch einer aus Ihren Umfeld glaubt!?
Dann beweisen Sie es. Auf unserer Homepage können sie es herausfinden.Das sind natürlich Staatlich anerkannte psychologische Tests.
P.S:
Auf unsere Seite befinden sich keine Dialer oder Pop-up's, nur 2 Werbebanner.
Bei uns geht es noch ehrlich zu!!!-----------------------------
Sehr geehrte Frau Bieders,
Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche
E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies
einige Fehler beim versenden auf.
Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht
bzw. Verfügung über Ihr Konto!Mit freundlichen Grüssen:
i.a: Regina Rüthers
-
WebFritzi schrieb:
Ich denke nicht, dass das ein Bug, sondern so gewollt ist.
Warum sollte das gewollt sein?
-
Hi,
ich habe gestern den gekriegt:
*Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. blablabla*
Wo kommt die Mail eigentlich her? Ist ein Bekannter von mir infiziert??
-
etechniker schrieb:
aber nur, wenn man nicht ganz auf dem stand der zeit ist, denn heutzutage hat man linux, wo die exe-files einem mal kreuzweise können. selbst mit hilfe von wine wirst du probleme haben, deinen PC kaputt zu machen
-
Schade, solche lustigen Mails bekomm ich nicht. Bei mir sinds immer englisches Gefasel und so. Kann man eigentlich Anhänge verstecken, so dass man nicht gleich sieht, ob was angehängt wurde ?
-
Blackbird3103 schrieb:
Kann man eigentlich Anhänge verstecken, so dass man nicht gleich sieht, ob was angehängt wurde ?
Was soll das bringen? Wenn der User nicht weiß, dass ein Anhang vorhanden ist, wird er auch nur schwer in Versuchung geraten diesen zu öffnen
Grüße Rapha