Popup Fenster öffnen
-
Wie baut man ein Browserfenster ohne Adress- und Symbolleisten das über einen Link geöffnet werden soll?
-
Java\1:
<script language=javascript> window.open("seite.htm","Fenstername","width=640,height=480,top=100,left=100,resizable=no,scrollbars=no,statusbar=no,addressbar=no,toolsbar=no"); </script>
Als Link:
<a href="javascript:window.open('seite.htm','Fenstername','width=640,height=480,top=100,left=100,resizable=no,scrollbars=no,statusbar=no,addressbar=no,toolsbar=no')">Fenster öffnen</a>
-
Kann ich das auch explizit als Property für das Fenster festlegen das ich öffnen will? So wie die Hintergrundfarbe und so?
-
Madman_ schrieb:
Kann ich das auch explizit als Property für das Fenster festlegen das ich öffnen will? So wie die Hintergrundfarbe und so?
Nein, das geht nicht!
Zu dem Code von Windoof möchte ich noch eine kleine Anmerkung machen. Wenn du schon JavaScript verwendest solltest du immer auch darauf achten, dass alle Inhalte auch ohne aktiviertes JavaScript erreichbar sind. In diesem Falle also dann so, dass du einen ganz normalen Link machst (evtl. mit target="_blank" - ich weiß: ist veraltet) und dann das mit window.open() in onClick packst. Mit einem return false; am Ende von onClick erreichst du dann noch, dass der "normale" Link nichtmehr ausgeführt wird, also die Seite nicht auch noch im Hauptfenster neu geladen wird.