Gruppenfeld Hintergrundfarbe
-
Servus,
ich möchte einem Gruppenfeld eine andere Hintergrundfarbe zuweisen.
habe es über eine Ctrl.Membervariable versucht, aber da gibts dann nix mit SetColor oder Background oder sowas.Vielleicht hat mir jemand nen Tip. Wäre cool, weil ich schon an der ganzen Designgeschichte am verzweifeln bin

Vielen Dank schon mal.
-
OnCtlColor überschreiben (WM_CTLCOLOR)
Grüße Rapha
-
thx a lot,
war ein guter tipp.habs inzwischen auch geschafft, einige farben zu ändern, textfarbe oder hintergrund vom textfeld.
nur ich blicks nicht, wie ich das ganze gruppenfeld (also innerhalb der rahmens) färben kann.
kannst du mir da vielleicht noch mal biddddeeeee helfen??
-
Sorry, bin übers Wochenende weg (bis So.)
Tip: wenn du SetDialogBkColor in initinstance gesetzt hast, musst du das nicht mehr tun.Werde dir ansonsten am So weiterhelfen
Grüße Rapha
-
Ok, jetzt nochmal.
Das ist relativ leicht. Entweder überschreibst du WM_PAINT Nachricht des Fenster (nicht so gut), oder du leitest deine eigene Klasse von CButton/CStatic ab und kümmerst dich dann selber um das "Zeichnen".
Einen Haufen abgeleiteter Klassen (Stichwort "Ownerdraw"), die du als "Schablone" verwenden kannst, findest du bei www.codeguru.com und www.codeproject.com.
Grüße Rapha
-
Hey Rapha,
vielen Dank Deine Mühe.
Werd mich gleich mal dran machen, die neuen Infos "zu verarbeiten"
peace
MAIK
-
Hallo da Condor,
ich habe auch das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden?
Falls du etwas gefunden haben solltest, könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen!
Danke!