SetTimeZoneInformation - Setzen von SZ / WZ????
-
Servus,
ich habe hier eine kleine Frage und zwar geht es um das Umstellen von SZ auf WZ und WZ auf SZ. Ich bastel gerade an einem Programm das diese Zeiten umstellen soll. Doch irgendwie komme ich nicht so ganz damit zurecht.
Ich nehme mir die derzeitigen Infos vom System über GetTimeZoneInformation() lese diese aus und setze dann den DaylightBias auf 0 (bei WZ) und auf -60 (bei SZ). Zusätzlich schreibe ich noch einen Wert "DisableAutoDaylightTimeSet" mit der Angabe '1' als DWORD in die Reg (unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\TimeZoneInformation). Das funktioniert wunderbar er setzt, wenn es nötig ist, die Zeit um und macht das Häckchen bei "Uhr automatisch auf WZ/SZ umstellen) weg oder fügt es hinzu.
Wenn ich das automatische Umstellen über mein Programm abschalte, setzt er auch die Zeit um. Das ist soweit richtig.
Wenn ich aber nun mit einem anderen Programm auf die Zeit zugreife habe ich aber trotzdem eine Zeitumstellung.
Besser zu erklären ist es mit einem Beispiel:
Normale Einstellung:
Datum 1: 31.03.04 (liegt in SZ)
Uhrzeit 1: 05:00Automatisches Umschalten abgestellt:
Datum 2: 31.03.04 (liegt in SZ muss aber dann die Zeit von WZ haben)
Uhrzeit 2: 04:00Soweit so gut. Die Zeit ist jetzt wie beim Datum 2 und Uhrzeit 2 eingestellt und das automatische Umstellen abgeschaltet. Jetzt öffne ich aber irgendein Programm und schreibe eine Datei, dann erhält diese aufeinmal den Datums und Zeitstempel von Datum 1 und Uhrzeit 1....
Wenn ich die gleiche Prozedur mit dem stinknormalen Windowsdialog (also Uhrzeiteinstellung) mache dann funktioniert das einwandfrei. Also muss doch der Dialog noch irgendwas anderes machen. Leider brachte mir Google überhaupt nichts ein....
Vielleicht hat sich damit schon jemand befasst. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
*THX*
Hellsgore
-
*nach Oben schieb*
Vielleicht hat doch noch einer eine Idee???
*ganzliebguck*
Hellsgore