void SetDialogBkColor( COLORREF clrCtlBk = RGB(255, 255, 255)....
-
Rapha schrieb:
Hi,
Wie der Name schon sagt, ändert die Funktion afaik nur die Farbe der Dialoge.Grüße Rapha
afaik kenn ich nicht
-
as far as i know

-
Rapha schrieb:
as far as i know

Ah - Danke - und hast du auch ne Antwort auf meine Frage ?
Heinz
-
lies rapha's erste antwort noch mal, denke er hat dir deine frage doch schon beantwortet.
falls man es leicht überlesen kann, dann kommts von mir noch mal: gar nicht.
denn,
MSDN schrieb:
To set the background color of the dialog box, you must handle WM_CTLCOLOR. This message changes the color of the specified dialog box only.
falls du die hintergrundfarbe des IDD's deines VIEW(!) ändern willst, dann schau dich bei codeguru und codeproject um. vor ein paar wochen hatte ich da etwas gesehen und getestet. habe das leider aus speichergründen nicht mehr, sonst würde ich dir das posten.
-
alex-t schrieb:
lies rapha's erste antwort noch mal, denke er hat dir deine frage doch schon beantwortet.
falls man es leicht überlesen kann, dann kommts von mir noch mal: gar nicht.
denn,
MSDN schrieb:
To set the background color of the dialog box, you must handle WM_CTLCOLOR. This message changes the color of the specified dialog box only.
falls du die hintergrundfarbe des IDD's deines VIEW(!) ändern willst, dann schau dich bei codeguru und codeproject um. vor ein paar wochen hatte ich da etwas gesehen und getestet. habe das leider aus speichergründen nicht mehr, sonst würde ich dir das posten.
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Ihr Eure Formulare alle grau lasst- also wer hat sein Form auch verändert und wie ?
WM_CTLCOLOR hab ich gesucht in meinen Dateien - gibt es nicht.
Heinz
-
nun erstens, habe ich dir geschrieben wo du mit sicherheit so etwas findest.
und zweitens, bei manchen programmen kommt ist es einfach nicht darauf an, welche farbe ein formularfeld hat. ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber mir ist es relativ gleich.
-
Ich lasse es lieber, wie es ist, denn dann kann ich (oder mein Kunde) die Farben in der Systemsteuerung einstellen.
Das finde ich besser als die Bevormundung durch jemanden, der eine andere Vorstellung von "schön" hat, als ich.
-
Es hat nicht immer was mit Schönheit zu tun. Manchmal ist es gefordert die Farbe zu ändern, z.B. wenn man irgendwelche Parameterausgabe macht, und die Wertegrenzen farblich darstellt. Beispiel:
Parameter10 = 20 if (Parameter10 <= 1000) // Unter-Grenze SetzeFarbe(grün) else if (Parameter10 >= 2000) // Ober-Grenze SetzeFarbe(rot)
-
und ich dachte schon, ich wäre der einzige der mit so nem Shit kämpft.
für mich total unverständlich, dass der Kack so kompiliert ist,
dabei hätte man doch direkt beim Dialog-Design an so was denken können
und ein Feld für die Farben in die Eigenschaften packen.
Also zumindest für die Leut wie mich, die noch nicht so den Durchblick haben.
-
da condor schrieb:
für mich total unverständlich, dass der Kack so kompiliert ist,
dabei hätte man doch direkt beim Dialog-Design an so was denken können
und ein Feld für die Farben in die Eigenschaften packen.
Also zumindest für die Leut wie mich, die noch nicht so den Durchblick haben.Niemand zwingt dich zu programmieren

-
eben!
und ausserdem weiss ich nicht, ob solche netten ausdrücke hier wirklich angebracht sind. zumindest bei mir bewirken sie kein wollen nach weiteren antworten.
-
ok, vielleicht wurde das gerade falsch verstanden.
ich hab mich auf die Design Geschichte bezogen.
Und die nervt mich gerade an weil ich einfach nicht weiterkomme.Es gibt halt auch andere Tools (leider für meinen momentanen Zwecknicht geeignet) , bei denen die Oberflächen um einiges komfortabler gestaltet werden können als mit dem VS6.
Und auch wenn man andere Post hier beobachtet haben andere, die nicht die Oberprogrammierer sind die gleichen Probeleme.
-
Hi,
Versuchs doch mal in der InitDialog Funktion, oder
wenn du die Farbe zur Laufzeit änderst, muss der
Dialog neu gezeichnet werden.mfg tomb
-
weiss nicht genau was du meinst. solltest vorher lieber genau durchlesen, was überhaupt gefragt worden ist.
es handelt sich hierbei nicht um ein dialog, sondern ein view. so weit das thema.
dann schau dir mal die members von CView an.