MFC buchempfehlung?

• hallo,
    ich habe mich privat und in der schule bisher nur mit standard c++ beschäftigt und möchte mich jetzt etwas mehr mit MFC beschäftigen..
    hat jemand vielleicht ein buch, dass er dafür empfehlen würde? es gibt zwar auch tutorials im netz, aber ich finde es immer besser, auch mal ein buch zu haben und wenn es nur mal zum nachschlagen ist.. ausserdem denke ich, dass viele tutz vielleicht nicht mehr so aktuell sind, wie einige bücher die man kaufen kann..
    wenn jemand ein oder zwei gute bücher kennt, ich bin für jeden rat dankbar..

• Ich kenn gleich viele:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=44452 😉

Grüße Rapha

• Das einzige Buch, das ich zum Thema MFC bisher gelesen habe ist Cisual C++.Net in 21 Tagen von Davis Chapman (ISBN 3-8272-6320-4).

Während ich das Tutorial, das auf dem Vorgänger (Visual C++ 6.0 in 21 Tagen) eigentlich sehr gut fand, war ich von dem Buch enttäuscht. Zwar wurden einige Kapitel komplett überarbeitet und einige neue eingebunden, in vielen interessanteren Themen wird man jedoch damit abgewimmelt "wir beschränken uns hierbei auf die einfachere Lösung" oder "wenn Sie zu diesem Thema mehr Informationen wollen, kaufen Sie sich ein Buch, welches das Thema im Detail beschreibt".

Dies fällt vor allem deshalb so negativ auf, weil auf der anderen Seite haufenweise unbrauchbare Excusionen drinstehen... (Wer C++ nicht kennt, kann mit diesen nichts anfangen und wer es kennt, braucht die Exkursionen nicht).
    Ähnlich ist es mit den MFC-Exkursen, die man ebenfalls in der Pfeife rauchen kann.

Ich rate dir also von diesem Buch eher ab, kenne aber derzeit kein Buch, was weniger enttäuschend ist...

Anmelden zum Antworten