indy komponenten
-
das is mir schon klar du schlauberger...
wie mach ich den 2.schritt (In your Integrated Development Environment, install the DclIndy*.bpl)???Wäre nett wenn mir das eine erklären könnte.
thx
-
Also hör mal. Ich bin nicht derjenige der mit keiner konkreten Problembeschreibeung kommen kann. Außerdem bin ich der einzige der wenigstens versucht dir zu helfen. Vielleicht solltest du nicht andere dafür verantwortlich machen daß du deine kokreten Probleme nicht artikulieren kannst, und nicht gleich mit Beschimpfungen anfangen.
Im Menü unter "Komponenten" kann man "Packages installieren". Unter diesem Punkt kann man unter "Design Packages" .bpl Dateien zu der Komponentenpalette hinzufügen.
-
Weil wir grad so gemütlich zusammensitzen.
Hat schon jemand die aktuelle Version 9.0.10 erfolgreich im BCB6 installiert?
Ich bekomme beim Hinzufügen des Packages die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "@Idresourcestring@_RSBindingAny" wurde in der DLL "Indy60.bpl" nicht gefunden.
-
ey, das mit dem schlauberger war nur augenzwinkernd gemeint,
außerdem was regst du dich überhaupt über so nen bissl schund auf.??Ach ja, danke für die hilfe, es funzt....
-
Irgendwie ist das Gedankenübertragung. Ich wollte eben einen Thread zu Thema "Indy" aufmachen und wie ich da mit meinem Browser auf die bcbarena gehe, sehe ich diesen Thread.
Meine Frage geht zwar nicht um die Installation, aber mich würde interessieren was der Unterschied zwischen Indy und FastNet ist.
Indy wird auch beim Erzeugen einer CLX Anwendung angezeigt, ist also FastNet eine Windows Plattform abhänge Variante und Indy nicht?
-
mich würde interessieren was der Unterschied zwischen Indy und FastNet ist.
Indy taugt was.
Aber im Ernst: FastNet ist ein von Borland eingekauftes und dem BCB beigelegtes 3rd-party-Komponentenpaket, welches sich vor allem durch häufige unerklärliche Fehler auszeichnet und inzwischen auch schon recht veraltet erscheint.
Internet Direct (Indy) is an open source internet component suite comprised of popular internet protocols written in Delphi and based on blocking sockets. Indy is included in Delphi 6+, Kylix 1+, and C++ Builder 6+. Both client and server implementations are included as well as full source code and comprehensive demos. The Client components are easy to use because you write your transactions in a sequence and the servers are multithreaded.
Mein Problem konnte ich übrigens beheben, indem ich Indy8 nochmal neu- und wieder deinstalliert habe. Anschliessend liess sich 9.0.10 ohne Probleme installiern.
-
Dann ist Indy also tatsächlich auch eine auf Linux portierbare Variante.
PS: Mist, ich habe noch BCB5.
-
hi,
ich krieg die demos nicht zum laufen, beim compilen werden ständig irgendwelche fehler gemeldet
(ich benutze indy8)who can help=????
-
irgendwelche fehler
Alles klar! Da brauchst du nur irgendwas zu ändern und schon läuft das.
Oh Mann, ist es denn wirklich so schwer, konkrete Fragen zu stellen, die zB. den Text der Fehlermeldungen beinhalten!?
Brainchild:
Warum Mist? Wegen kein CLX im BCB5?
-
hier dein fehlertext;;;
[C++ Error] MainForm.h(10): E2209 Unable to open include file 'IdAntiFreeze.hpp'
und so geht es ca. 15 mal weiter
tja, kannste mir jetzt vieleicht helfen???
-
Bist du dir sicher, dass du, wie in TripHs Beitrag zitiert, den Library-Pfad richtig angepasst hast? War dir ja angeblich alles klar ...
-
Original erstellt von Jansen:
**Weil wir grad so gemütlich zusammensitzen.Hat schon jemand die aktuelle Version 9.0.10 erfolgreich im BCB6 installiert?
Ich bekomme beim Hinzufügen des Packages die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "@Idresourcestring@_RSBindingAny" wurde in der DLL "Indy60.bpl" nicht gefunden.**Ich habe bereits die aktuelle Version 9.0.10 erfolgreich im BCB6 installiert (vor ca. ... hmm ... ich glaube ... 30 min. ...)
Bei mir taucht der Fehler nicht auf.
Habs so gemacht:
Indy 8 deinstalliert
Indy 9 runtergeladen.
Entpackt (nach J:\Indy9)
Im Ordner J:\Indy9\Source die Datei FullB6.bat ausgeführt.
Im BCB: Komponente->Packages installieren->Hinzufügen->J:\Indy9\B6\dclindy60.bpl
Und: Project->Optionen->Verzeichnisse/... Bei Include-Pfad und Lib-Pfad J:\Indy9\C6 hinzugefügt. (Nicht vergessen Vorgabe zu aktivieren.)Danach funktionierte alle perfekt. (Compilieren, Linken, Ausführen ... kein einziger Fehler ... War selbt überrascht, dass das so einfach war ...)
(Hab Personal-Edition und Win XPHome)
-
Danke. Wie ich 6 Beiträge weiter oben berichtet habe läuft es inzwischen auch hier.
-
Ich meinte damit nur das die Technologie die was taugt (Indy) mir nicht zur Verfügung steht im BCB5.
-
Kannst du doch problemlos nachinstallieren!?
www.nevrona.com/indy/
-
Na fein. Dann werd' ich die mal nachinstallieren.
-
jansen hab das gleiche prob wie du ...
doch hab versucht indy 8 zu installieren **aber geht net ....
sitz nu 2 std dran no chance es geht netbenutze bcb 6 enterprise irgend jemand nen tip wie ich das mit dem sprungpunkt hinkrieg ...**
-
Mit dem Borland-Installer (Borland C++Builder 6.msi) die Standard-Indykomponenten deinstallieren. Anschliessend Indy9 installieren, Rest siehe oben.
-
jetzt hab ich nur noch das prob ... unable to open winsock.obj ... 0.o noch ne idee @ jansen
-
sorry jansen no chance hab das zeug zwar nu installiert(genau wie im thread) aber ... der fehler mit dem einsprungpunkt is immer noch da ...