RichEdit-Tutorial gesucht (war: RichEdit)
-
hi leute!!
ich will so ein richedit verwenden!!!
kann mir jemand ein tuorial zeign wo das erklärt wird was ich mit dem alles machen kann...cu
Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
surf. schrieb:
was ich mit dem alles machen kann...
Uiuiui das ist aber ziemlich allgemein. Ich würde dir da erstmal Google ans Herz legen.
[EIDT] Von der BCB Hilfe mal ganz abgesehen!!!![/EDIT]
-
da lässt sich nix interessantes finden;-(
cu
-
Also interessanr ist natürlich realtiv, aber...
BCB Hilfe schrieb:
Mit Hilfe eines TRichEdit-Objekts kann ein Windows-RTF-Eingabefeld in einem Formular plaziert werden. Eingabefelder dieses Typs ermöglichen die Eingabe von formatiertem Text mit verschiedenen Attributen für Schrift und Absatzausrichtung.
TRichEdit umfaßt die Eigenschaften und Methoden, mit denen formatierter Text eingegeben und verarbeitet werden kann. Allerdings sind keine Dialogfeldelemente enthalten, über die der Benutzer auf diese Formatmerkmale zugreifen kann. Der Programmierer einer Anwendung muß die Benutzeroberfläche mit entsprechenden Komponenten ausstatten, so daß die externe Steuerung der Funktionen eines TRichEdit-Objekts möglich wird.TRichEdit deklariert viele der Eigenschaften als published, die von TCustomRichEdit geerbt wurden, ohne jedoch neues Verhalten einzuführen.
Alle Methoden sind ausreichend dokumentiert, wenn ich mich nicht irre ist sogar ein Exempel beim BCB dabei!
-
nirsaja schrieb:
Alle Methoden sind ausreichend dokumentiert, wenn ich mich nicht irre ist sogar ein Exempel beim BCB dabei!
hi!!! ich suche so ein example zu RichEdit!!! will wissen wie ma da was rein schreiben kann usw....vielen dank im vorhinein!!!
cus surf.
Edit:
Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!
-
Hallo,
Dann schau doch mal in die Examples die mit dem Builder zusammen installiert werden. Zum Beispiel hier CBuilder5\Examples\Doc\TextEdit
Ich hab hier bloss den BCB5. Bei den anderen Versionen wird aber auch was dabei seinCiao
-
bei mir is da nix gscheids dabei;-( hab builder 6! ich find auch nix über TRichEdit im google;-(
cu
-
dann im ordner CBuilder6\Examples\Apps\Richedit
wenn dir das nicht hilft, dann
-
Also wenns wirklich nur das reinschreiben ist...
F1 benutzen...
Eigenschaften Lines + Text anschauen.
Bei Formatierungsproblemen gibts glaube ich auch was in der FAQ.
Ansonsten eben doch nochmal bei den anderen Eigenschaften und Methoden die das RichEdit mitbringt reinschauen.