Komplettes Verzeichnis verschieben
-
Hi Leute!!
Hab ein Problem, ich brauche ein Programm, welches mir komplette Verzeichnisse verschiebt. Könnt ihr mir helfen?Superbumbel
-
c:\windows\system32\xcopy.exe
Aber was hat das mit dem BCB zu tun?
-
Hab den Auftrag ein Programm zu schreiben, welches mir ein ausgewähltes Verzeichnis in ein Zielverzeichnis komplett mit Unterordnern kopiert.
-
Aber du hast dir offensichtlich schon ausführlich Gedanken zur Problemstellung gemacht und die Problemanalyse komplett abgeschlossen und weisst jetzt genau, was du zu tun hast... ...oder etwa doch nicht?
Erkennst du eine leichte Parallele in deiner Fragestellung zu dieser hier?
"Ich habe den Auftrag einen Word Ersatz zu implementieren... wer kann mir helfen und mir sagen wie ich das mache?"-junix
-
superbumbel schrieb:
... ich brauche ein Programm, welches mir komplette Verzeichnisse verschiebt. ...
Superbumbel
Du hast so ein Programm!!! - WINDOWS !!!
PS: Schau mal in WinApi- Hilfe nach sowas wie :
FileCopy (oder CopyFile?) und ähnlichen Funktionen!!!
-
Superbumbel schrieb:
Hab den Auftrag ein Programm zu schreiben, welches mir ein ausgewähltes Verzeichnis in ein Zielverzeichnis komplett mit Unterordnern kopiert.
ICh hatte mal so ein Programm geschrieben. Dazu hatte ich folgende Funktionen verwendet:
FindFirst, FindNext, FindClose und CopyFile
Und wenn Du rekursiv arbeitest, dann klappt es auch mit den Unterverzeichnissen (so nebenbei als kleiner Denkstoß)MfG
xy