Programm automatisch starten

• Hallo,
    ich möchte nach dem hochfahren des Rechners, dass mein Programm automatisch startet.
    Wie kann ich das realisieren?

Danke

• autostart?!?

• ja so weit war ich auch schon.
    Ich möchte es aber automatisch in den Autostart schreiben.

Wie?!?
    Einfach in den Ordner quasi reinkopieren?

• Diehler schrieb:

ja so weit war ich auch schon.

Wie?!?
    Einfach in den Ordner quasi reinkopieren?

Hat zwar nichts mit BCB zu tun, aber du gehst ins Verzeichnis Autostart und machst dort eine Verknüpfung zu deinem Programm.

xy

• Entschuldigung, war ein bißchen zu schnell und hab das hier übersehen...

Diehler schrieb:

xy

• xy schrieb:

Hat zwar nichts mit BCB zu tun,

Völlig richtig. Ist eine absolut Betriebssystemabhängige Frage... davon ausgehend, dass er Windows benutzt verschieb ich den Thread mal ins WinAPI-Forum... Solche Fragen gehören in das jeweilige betriebssystem-Forum nicht in ein Framework Forum...

-junix

• Wie schon gesagt kannst du eine Verknüpfung in den Autostartordner legen, oder aber du machst es über die Registy. Bei W2K z.B. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

• flenders schrieb:

Wie schon gesagt kannst du eine Verknüpfung in den Autostartordner legen, oder aber du machst es über die Registy. Bei W2K z.B. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

eignet sicht HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nicht besser dafür?

• toom schrieb:

flenders schrieb:

Wie schon gesagt kannst du eine Verknüpfung in den Autostartordner legen, oder aber du machst es über die Registy. Bei W2K z.B. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

eignet sicht HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nicht besser dafür?

hi!!! Local_Machine da hast du gleich alle benutzer wenn du die die rechte hast das zu machen (als admin), current user funktioniert normal immer...kommt halt drauf an wie du das verwenden willst!??

cu

Anmelden zum Antworten