suche "verwaltete c++ Anwendung"

• Hallo,
    ich habe eine englische Demo und ein deutsches C++ Buch. Nun soll ich eine neue "verwaltete C++ Anwedung" erstellt werden, doch leider kann ich dies in englisch nicht finden. Ich dachte es wäre "Windows conrolled library" aber im Buch ensteht dann eine Konsolenanwendung, bei mir wird sie Windowsbasiert.
    Die Bilder im Buch stimmen auch nciht ganz überein, während im BUch kein + for Visual c++ ist gibt es bei mir ein + mit ein paar Unterkategorien in denen ich aber auch shcon gesucht habe.

wäre für hilfe sehr dankbar

danke im vorraus
    Dennis

• Windows Forms-Anwendung?

ne, das is quatsch, sollte vielleicht richtig lesen. Probier mal: Konsolenanwendung (.NET).
    Erklärung dazu aus dem Dialogfenster "Neues Projekt": Eine Konsolenanwendung, die Managed Extensions for C++ verwendet.

• Also, wenn im Buch eine Konsolenanwendung entsteht, dann mach doch eine Konsolenanwendung. Um sicher zu gehen, kannst du ja mal ein bißchen Code posten von dem Buch, dann kann man bestimmt sagen, ob es ne Konsolenanwendung wird oder vielleicht eine Win32-Anwendung.

• hi,
    also ich kann ja mal die Beschreibung schreiben:
    das ist aus dem Buch c++ schritt f. schritt von ms press.

ist ein kapitel um das objektorientierte Programmieren zu erlernen

also:
    vs net starten
    neu - datei - projekt
    projekttyp : visual c++
    vorlage: verwaltete c++ anwendung
    name: animals

dann soll man ne ganze menge text eingeben - nach und nach - mit viel erklärungen halt-und am ende, wenn man das startet soll eine konsolenanwedung rauskommen!?!

hier mal ein teil des quelltextes aus dem buch:

#include "stdafx.h"
    #include <string.h>

#using <mscorlib.dll>
    #include <tchar.h>

using namespace System;

_gc class animal
    {public:
    int legs;

void SetName(String Name)
    { strName = strName ->Copy(Name);};
    String
    GetName() {return strName;};
    private
    };

int_tmain(void)
    {
    ...
    ...
    ...
    Console::WriteLine("Tier 1");
    Console::......
    ....
    ....

das wars im großen und ganzen
    hilft das?

• So, wie das aussieht, ist das ne astreine Konsolenanwendung. Mit nem seltsamen Wörterbuch könnte man von console auch auf verwaltete c++-Anwendung kommen.

• also kann ich den ganzen karm mit dem objektorientierten Programmieren einfach in ner std. Konsolenanwedung lernen!?!
    Auf dem Bild in dem Buch klickt der aber auch auf das entsprechende Symbol für verwaltete c++ Anwendung

mfg

• In dem Kapitel, in dem du bist, geht es um einfache Klassen. Man kann auch Polymorphie in einer Konsolenanwendung darstellen, Mehrfachvererbung, virtuelle Funktionen, eigentlich alles. Du kannst ja später mit Visual C++ in 21 Tagen weitermachen.

• Hi,
    ja - ist das Buch c++ in 21 tagen empfehlenswert?
    Kann es sein das es eine Version davon kostenlos im INternet gibt? Bin nicht sicher zu welche visual c++ version, oder spielt das eine gro0re rolle?

mfg dennis

Anmelden zum Antworten