OpenGL unter Borland ?

• Hi, ich arbeite nun seit etwa 4 Jahren mit diversen Programmiersprachen, darunter zählen hauptsächlich Ansi C , Assembler (für Microcontroller ),
    Basic ( Visual Basic von MS *wörks* <-- Wurde vom Chef dazu gezwungen )
    und habe auch in die Visual C++ Komponente des Visual Studios reingesehen, von
    PHP, Perl html und MySQL brauch ich gar nicht erst anfangen. Alles in allem würde ich sagen behersche ich langsam die Grundzüge des programmierens. Meine Frage stellt sich nun insoweit das ich einige Kenntnisse in der "Grafik & Spiele" Programmierung sammeln will um später eventuell auch etwas damit anfangen zu können. Es sollte natürlich recht Plattformunabhängig sein deshalb auch OpenGL. Nur leider ist mir aufgefallen das es nicht sehr viel Community um eben diese Anforderungen existiert bzw ich wohl einfach zu dumm bin um sie zu finden. Ich hoffe sie hier zu finden und wollte eben deshalb nachfragen ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit Borland C++ Builder ( egal ob 6 oder X ) und OpenGL gesammelt hat und ob sich die IDE auch für C++/OpenGL Einsteiger eignen würde ? Ich freue mich auf sämtliche Antworten 🙂

MFG

• also ich habe in letzter zeit so einige sachen mit opengl und borland gemacht! habe eigentlich ganz positive erfahrungen gesammelt! die software lief relativ flott und vor allem auch mit sämtlichen gpus (sofern ordentliche treiber installiert waren)...

falls du fragen zum einstieg hast, kannst du mal in die f.a.q. gucken und bei google nach 'nehe' suchen! da wirst du einiges finden...

Anmelden zum Antworten