2 Fragen zu einem dynamischen Menu
-
Hallo
Ich befasse mich z.Z. damit, in mein Programm ein dynamisches Menu einzubauen, da ich das Programm in mehreren Sprachen haben möchte. Dazu zwei Fragen:
1. Wie erstelle hier einen Trennstrich?
2. Der folgende Code funktioniert zwar, aber wenn ich mit der Maus von "Extras" auf "Datei" und dann wieder zurück auf Extras gehe, dann erscheint der Anfang vom "Datei"-Menu in meinem "Extras"-Menu. Andersrum genauso. Wieso ist das so???
CMenu mmenu, menuFile, menuExtras; mmenu.CreateMenu(); menuFile.CreatePopupMenu(); menuExtras.CreatePopupMenu(); menuFile.AppendMenu(MF_STRING, 0, "Datei-Punkt1"); menuFile.AppendMenu(MF_STRING, 1, "Datei-Punkt2"); menuExtras.AppendMenu(MF_STRING, 0, "Extras-Punkt1); menuExtras.AppendMenu(MF_STRING, 1, "Extras-Punkt2); menuExtras.AppendMenu(MF_STRING, 2, "Extras-Punkt3); menuExtras.AppendMenu(MF_STRING, 3, "Extras-Punkt4"); mmenu.AppendMenu(MF_POPUP, (UINT)menuFile.Detach(), "Datei"); mmenu.AppendMenu(MF_POPUP, (UINT)menuExtras.Detach(), "Extras"); SetMenu(&mmenu); mmenu.Detach();
-
Hi, mach einfach mehrere Ressourcen für die Menüs und versuche es dann mit dieser Funktion wenn du die Menüs austauschen willst: http://www.codeproject.com/menu/dzswitchmenu.asp

-
Naja, so ähnlich habe ich das früher auch gemacht, aber das Problem ist jetzt, dass die Strings, die als Menupunkte angezeigt werden, ja normalerweise nicht hard gecoded sind. Ich lese die ja vorher aus einer Datei raus.
-
Hi
Kani schrieb:
1. Wie erstelle hier einen Trennstrich?
CMenu::AppendMenu(MF_SEPARATOR);
Grüße Rapha