Wie gut ist das O2-Netz ?
-
Hi Leute,
mein Vertrag läuft bald aus und ich habe mir mal die Preislisten angeguckt und hab gemerkt, dass O2 - ehemals Viag Interkom - sau billig ist. Also hab ich mich gefragt, wie das Netz ist?
Habt ihr Erfahrungen mit O2? Wie ist der Empfang damit oder sitzt man wie bei E-Plus ständig im Funkloch?Danke schonmal,
Robert
-
Bei O2 hat man wohl als neben Netz D1, das eigentliche O2 Netz gibt es wohl nur in größeren Städten. Aber durch D1 hat man wohl eine hohe Abdekung.
Naja, ich selber nutze e-plus und die "Funkloch Erfahrung" hab ich nicht so gemacht.
-
Naja, O2 hat so gut wie kein Netz, und wenn du dann
übers D1 Netz telefonierst, ist es bestimmt nicht billiger
als bei den Telekomikern selbst. Ich selbst hab Vodafone
und bin zu frieden, besonders wenn man viel in Europa reist,
ist es ein Vorteil.Devil
-
O2 einwandfrei, netz in jeder stadt (so ab 5k einwohner würd ich sagen), wenn kein O2 netz, ohne aufpreis d1 netz. dazu homezone und günstige tarife.
ich bin froh, gewechselt zu haben!
auch auslandstarife bei O2 net schlecht (=> O2 is hier ja nur ne tochterfirma, aehnlich vodafone
-
Korbinian schrieb:
O2 einwandfrei, netz in jeder stadt (so ab 5k einwohner würd ich sagen), wenn kein O2 netz, ohne aufpreis d1 netz. dazu homezone und günstige tarife.
ich bin froh, gewechselt zu haben!
auch auslandstarife bei O2 net schlecht (=> O2 is hier ja nur ne tochterfirma, aehnlich vodafoneMuß ich ihm recht geben.
Wenn man D1 eingeloggt ist, wird nicht teurer.
Nur die erste 1 Minute wird im minuten takt berechnet. nach der ersten Minute wird dann wie immer in sekunden takt abgerechnet.Da viele diesen schmaren das dann teurer ist verbreiten, find ich mist. wenn die es nicht wissen sollten das net erwähnen.
-
Wenn dann die erste Minute komplett abgerechnet wird, obwohl man nur eine halbe telefoniert ist es teurer!
Durch sekunden genaue Abrechnung spare ich eine Menge Geld, auch wenn die Verbindungspreise leicht höher sind.
-
Ich finde das O2-Netz miserabel.
Habe die Homezone, meine ich zumindest, auf jeden Fall den Tarif, bei dem das Einrichten der Mobilbox nichts kostet.
Habe dann auch schöne meine Mobilbox besprochen und bekomme einige Zeit später eine Rechnung dafür. Für 2 oder 3 Gespräche 2,40 Euro netto.
Das Einrichten war übrigens keine 3 km entfernt von meiner Wohnung mitten in Köln. Also eindeutig in der Zone und soweit ich weiss zählt Köln als GroßStadt.Als ich dann dort angerufen hatte wurde mir gesagt, daß O2 kein flächendeckendes Netz hätte und in den Fällen von D1 das Netz anmieten würde. Dies gilt auch dann wenn ich in der Homezone wäre.
Habe dann sofort meine Karte rausgenommen und mir eine prepaid von eplus gekauft. Da habe ich wenigstens die Kontrolle darüber.
-
aheim schrieb:
Ich finde das O2-Netz miserabel.
Habe die Homezone, meine ich zumindest, auf jeden Fall den Tarif, bei dem das Einrichten der Mobilbox nichts kostet.
Habe dann auch schöne meine Mobilbox besprochen und bekomme einige Zeit später eine Rechnung dafür. Für 2 oder 3 Gespräche 2,40 Euro netto.
Das Einrichten war übrigens keine 3 km entfernt von meiner Wohnung mitten in Köln. Also eindeutig in der Zone und soweit ich weiss zählt Köln als GroßStadt.Als ich dann dort angerufen hatte wurde mir gesagt, daß O2 kein flächendeckendes Netz hätte und in den Fällen von D1 das Netz anmieten würde. Dies gilt auch dann wenn ich in der Homezone wäre.
Habe dann sofort meine Karte rausgenommen und mir eine prepaid von eplus gekauft. Da habe ich wenigstens die Kontrolle darüber.
Die Homezone hat nur ein Umkreis von 500 Meter und nicht von ganz Köln.
In der homezone ist abhören der Mailbox kostenlos. In Köln ist es flächenddeckend. Die meinten die U-Bahn.
-
also in meiner heimatstadt hatte ich überall (durchmesse retwa 3km) homezone, wenn O2 netz, nud in erlangen auch in der ganzen oberen stadt (durchmesser ~2 km), manchmal sogar noch in der uni unten (~3 km ausserhalb)
-
Ich bin seit 2000 bei O2 und hab vor kurzem wieder verlängert.
Das Netz ist absolut in Ordnung, da hatte ich noch nie Probleme. Wie schon von den vorrednern bemerkt springt D1 ein, wenn mal kein O2 Netz vorhanden ist. Ohne Aufpreis natürlich.Die Homezone ist hier in Friedrichshafen extrem großzügig bemessen, sie hat einen riesendurchmesser von bald 10 km.
Man kanns nur empfehlen!
-
Zur Zeit hab ich ja auch noch Vodafone und war damit noch nie unzufrieden. Immer war irgendwie Netz da, sogar in der Sächsischen Schweiz am Arsch der Welt.
(im Wald)
Mich haben halt die Preise begeistert, aber wenn man ständig auf das D1-Netz ausweichen muss, das ist assi.
Ich glaub ich bleib bei Vodafone. Da kann man nix falsch machen.Danke Robert
-
aheim schrieb:
Das Einrichten war übrigens keine 3 km entfernt von meiner Wohnung mitten in Köln. Also eindeutig in der Zone und soweit ich weiss zählt Köln als GroßStadt.
Wie schon gesagt, wenn du davon ausgehst dass "bis zu 300m" auch 3km ist, kein Wunder
Ich muss allerdings sagen, meine Homezone ist in der Breite bis jetzt ca. 5km breit, das deckt unseren ganzen Ort ab und ein Stück von Hamburg 
Als ich dann dort angerufen hatte wurde mir gesagt, daß O2 kein flächendeckendes Netz hätte und in den Fällen von D1 das Netz anmieten würde. Dies gilt auch dann wenn ich in der Homezone wäre.
Jo, und das D1-Netz lässt sich Äquivalent zum O2-Netz nutzen, ist wunderbar.
Also ich kann O2 auch nur empfehlen. Ausgezeichnete Tarife und das Netz ist auch super

-
Blackbird3103 schrieb:
Mich haben halt die Preise begeistert, aber wenn man ständig auf das D1-Netz ausweichen muss, das ist assi.
Was nennst du "ausweichen", das macht das Telefon von ganz alleine...und das D1-Netz musste ich bisher nur in sehr ländlichen Gegenden nutzen.
-
TriPhoenix schrieb:
das deckt unseren ganzen Ort ab
Welcher Ort mag das sein?!1

-
Gregor schrieb:
TriPhoenix schrieb:
das deckt unseren ganzen Ort ab
Welcher Ort mag das sein?!1

Das kleine Barsbüttel, da reichen 5km in der Breite *G*
-
Aha, du wohnst also im Osten von Hamburg.