Ratten

• Ratten sind eigentlich keine Einzelgänger, normalerweise sind es Rudeltiere und auch sehr stark "sozialisiert".. im weitesten Sinne. Aber sieh es dochmal so, viele Leute geben dafür Geld aus um sich ne Ratte zuhalten, du hast es umsonst!!! 🙂 😃

Achja.. und nimm keinen Käse, das hat nix mit Ratten zutun 😉 . Professionelle Rattenfänger nehmen Nutella, so doof es sich anhört.

• Maus und Ratte unterscheiden sich doch schon in der Größe deutlich. Eine Maus ist z.b. deutlich kleiner als eine normale Computermaus, der Körper ist vielleicht so groß wie ein 3.5'' Diskette. Eine (ausgewachsene) Ratte ist deutlich größer als eine Computermaus, der Körper ist vielleicht so lang wie eine DVD Box! (Daher glaube ich, das es sich "nur" um eine Maus handelt, die sollte eigentlich auch durch den Dreck auffallen)

😉

Bye, TGGC (Der Held ist zurück)

• Ganz einfach: Schnapp dir nen Besen und erschlag sie.

[EDIT] So hab ich es jedenfalls gemacht [/EDIT]

Ich hatte auch mal ne Maus, als ich noch im Keller mein Zimmer hatte.
    Um 3 Uhr nachts hab ich mein Zimmer _komplett_ bis auf die Schlafcouch ausgeräumt, dann die Tür zu gemacht und gewartet bis sich das Vieh unter der Couch hervorgetraut hat. Nach ner Weile als ich es schon fast aufgegeben hatte (6 Uhr Morgens) war es so weit. Ich musste schnell reagieren und hatte bloß einen Schraubenzieher zur Hand... und hab sogar getroffen.

➡ Aus, die Maus. 😃

• da ich mein zimmer im keller hab ist das fenster genau auf erdbodenhöhe... wenn ich nachts nochmal lüfte und das licht anlasse kommt schon hin und wieder mal das ein oder andere tier herrein.. hatte schon wühlmäuse und nachbars katze 🙂 bin inzwischen beim einfangen gut geübt :p
    am schlimmsten sind aber immer die käfer die zum fenster reinkrabbeln... da sieht man sowas schwarzes, denk oh nein und hört ein lautes, dumpfes "klack" und weis das mal wieder ein extra-großes exemplar auf meinem boden gelandet ist, dann kommt ein kratzendes/raschelndes geräusch und das monster verschwindet irgendwo... so 3cm große sind normal, hatte aber auch schon größeres... 😮 😡
    Das blöde ist das da selbst ein ordentliches zimmer nicht mehr hilft 😞
    irgendwann bau ich mir nen kleinen, vom computer ferngesteuerten roboter der sowas kurzerhand eliminiert.... jaja, so gings mit dem terminator wirklich los 🙄

• mich würde aber wirklich mal interessieren wie das viech in mein Zimmer gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durchs fenster gekommen ist (oder können mäuse/ratten gut klettern?), und durch die Zimmertür schon garnicht. Was für möglichkeiten gibts denn da noch?

• Zu den Käfern:
    Mach dir Mückengitter vor die Fenster, hält das Viechzeugs fern.
    Ansonsten, es gibt nen Trick, mach das Licht im Flur an, und im Zimmer
    alles aus. I.d.R. fliegt nun alles aus dem Zimmer in den Flur, da das
    Viechzeugs vom Licht angezogen wird.

Zu den Mäusen/Ratten:
    Beide können sehr gut klettern, und noch wichtiger, sie sind in der Lage
    auch durch kleinste Öffnungen durchzukommen, insbesondere Mäuse.

Devil

• @illuminator
    du hast ne ratte mit nem schraubenzieher erlegt? war bestimmt ein heidenspaß!

aber seit ich mal berichte im fernsehen sah, wo ratten aus dem klo kommen, mach ich immer den klodenkel runter und die klositzungen machen auch nicht mehr so viel spaß.

aber ich wohne im zweiten Stock und hab eher Angst vor Tauben 😉

• Ich hab mal mitten im Wald gewohnt und hatte dann eine putzige Waldmaus im Zimmer. War nur störend, weil sie einem mitten in der Nacht über die Nase gelaufen ist. Reingekommen ist die durch die Befestigung der Zentralheizung - und die Wand war wohl nur eine Zwischenwand. Jede (einfache) Form von Abdeckung hat sie einfach durchgenagt, um wieder an ihr Nussdepot zu kommen, was im Wäscheschrank war. Habe dann eine lebend-fangende Falle organisiert um sie endgültig auszuquartieren - leider hat die Maus lange Finger gemacht und der Rest der traurigen Geschichte (s.u.) ...

Diese lebend-fangenden Fallen werden unter dieser Bezeichnung geführt (gut sortierte Haushaltswarengeschäfte, Baumärkte weiß ich nicht). Sehen aus wie ein kleiner Käfig mit einer Schnapptür an einer Seite und dem Auslöser am anderen Ende. Wenn Du nicht willst, dass sich die Maus mit den Hinterpfoten im Bereich der Schnapptür abstützt und dann das Schicksal eines gelähmten Hinterteils erleidet, mach ihr das Auslösen nicht zu schwer. Meine Walnuss war jedenfalls ein Fehler.

• Abbadon schrieb:

mich würde aber wirklich mal interessieren wie das viech in mein Zimmer gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durchs fenster gekommen ist (oder können mäuse/ratten gut klettern?), und durch die Zimmertür schon garnicht. Was für möglichkeiten gibts denn da noch?

Ja, Ratten/Mäuse können verdammt gut klettetern.
    Bei uns (Mäuse) sind die Wand hoch geklettert.;)

Die graben sich Wege in deiner Wand. Bis sie irgendwo ein Loch in dein Zimmer durchgraben.

Wenn du eine Mause-, Rattenfalle benutzen willst. Nimm Nutella (wie gesagt), Dominosteine (die zum essen), etc. die kommen garantiert.

Vernichte die Ratte schnell, weil wenn sie Babys auf die welt gesetzt hat, dann gute nacht. Dann haste einige mehr. Du mußt schnell handeln und nicht hier so lange warten, sonst haste ein nest.

• Wie wärs, wenn du dir ne Katze anschaffst?

• Wir haben auch zwei, aber die fangen Mäuse nur in der Küche und im Hühnerstall, und auch die nur manchmal... Ich konnte mich gegen die Mäuse in meinem Zimmer nur mit den ekligen Standard-Fallen durchsetzen 😞

• Ratten, Käfer ... bääääääääää, in was für Löchern wohnt ihr denn?

• @illuminator

Meine Vorstellung von "Spaß" differiert eventuell von deiner ...
    Es war eine Maus keine Ratte und ich wollte eigentlich nur endlich wieder schlafen können, denn ich hatte danach Schule.
    Nichtsdestotrotz ist es schon nicht schlecht auf 3 Meter eine Maus mit einem Kreuzschlitzschraubendreher zu erwischen 😉

aber ich wohne im zweiten Stock und hab eher Angst vor Tauben

Meiner Tante in Berlin hat mal eins von den Drecks-Viechern auf dem Balkon in die Kaffetasse geschissen ; ratet mal wann sie es gemerkt hat ... *würg* 😮

• illuminator schrieb:

@illuminator

Meine Vorstellung von "Spaß" differiert eventuell von deiner ...

Nene, das war ironisch gemeint... Aber bin ja beruhigt das du nur geworfen hast. Hab dich schon für den totalen Psycho gehalten, als ich mir ausgemalt habe wie jemand mit nem Schraubenzieher so ein Nagetier auseinander nimmt. 🙄

• F98 schrieb:

Ratten, Käfer ... bääääääääää, in was für Löchern wohnt ihr denn?

in berlin kommen ca zwei bis drei ratten auf einen menschlichen einwohner.

was gut hilft:

eine lebend fangen und anzünden.

die schreie schrecken den rest der bande in der gegend erstmal ne ganze weile ab.

• atomfish schrieb:

was gut hilft:

eine lebend fangen und anzünden.

die schreie schrecken den rest der bande in der gegend erstmal ne ganze weile ab.

ja, haben wir vor ungefähr 5 jahren mal auf unserem hof fabriziert.. mit benzin.

war grusel, aber die ratten nervten einfach wirklich zu der zeit. vor allem mit unseren außenklos ist es manchmal etwas grusel, in den erdgeschosswohnungen können schonmal welche durch die kanalisation hochkommen durch son klo. alles schon hier gehabt. uff.

ich bin im keller beim kohlenholen mal angegriffen worden, von einer ratte .. riesenteil, die hatte gift gefressen, und war im todeskampf. dann greifen die an, vollkommen unkoordiniert.
    -trauma-

ich bin auf den hof und erstmal rumgeflennt, bis ein nachbar sie dann ..nach tod, entsorgt hat.

irgendwie so ein menschheitstrauma.

• Buuuaaahhh *ekel* Obwohl es sicher lustig ist, mit einer angreifenden Ratte Fußball zu spielen. 😃
    Aber ich muss sagen, Tauben find' ich auch widerlich!

• Das mit den Viechern kann richtig nerven. Aber was supi hilft:

1. Gift mit Verzögerungswirkung
    2. Fallen mit 1.
    3. Luftgewehr

• Am hilfreichsten ist immernoch eine Katze, hatten früher echt Ratten, Vogel(nervige um 5 Uhr Rumkrächtzer) und Mäuseprobleme.
    Naja die Vögel hat sie nicht alle erwischt, die können leider fliegen, aber Ratten und Mäuse haben wir keine mehr.

Aber auf der Firma mache ich auch immer ein Stück Papier auf meinen Kaffeebecher, eine Maus im Becher die das ganze Ding einöm... verunreinigt ist schon unangenehm :o

Übrigens werden aus einer Ratte in einem Jahr 2000 wenn die optimal rumpoppen können und genug Futter finden.

• F98 schrieb:

Das mit den Viechern kann richtig nerven. Aber was supi hilft:

1. Gift mit Verzögerungswirkung

muss ein gift mit verzögerung sein.

ratten sind extrem intelligent und rudelwesen. sie schicken eine vor. die frisst. wenn sie nicht stirbt, essen die anderen.
    stirbt sie sofort, lassen die anderen das fressen.

wat für eine welt.. so menschlich 😉

Anmelden zum Antworten