Zeiger auf das Document
-
Hallo,
wie hole ich einen Zeiger auf das Document einer Document/View anwendung.
Aus der CMyView ist mir klar, mit der Funktion GetDocument() aber wie hole ich es aus einem aus der CMyView gestarteten Dialog? Ich bin langsam am verzweifeln!Bedanke mich im Voraus!

-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du ein Zeiger auf das zweite Dialogfenster.
CWnd* pWasWeissIch = GetDlgItem(IDD_WASWEISSICH); // pWasWeissIch ist nun dein Pointer auf das geöffnete Fenster. HWND hWasWeissIch = pWasWeissIch->GetSafeHwnd(); // nun haste auch ein Handle darauf.Ich hoffe es hilft weiter.

-
Hallo Trikor,
erstmal danke dir, aber du hast mich fals verstanden. Ich schreibe mit einer FormView Anwendung. Habe ein Dialog aus der View erzeugt. Ich möchte aus dem Dialog auf die Funktionen von Document zugreifen(genauer möchte ich einen Zeiger auf eine von mir erstellte klasse in das Dialog holen) damit ich aus dem Dialog auf die Variablen zugreifen kann.
Aus der View ist das kein problem da hole ich mit CMyDoc* pDoc= GetDocument()
den Zeiger auf das Document und mit ihm greife ich auf die Funktionen des Documents(z.B. Funktion zur Rückgabe des Zeigers auf meine erst. Klasse), aber wie bekomme ich so einen Zeiger in meinen Dialog rein.Danke nochmal!

-
Bevor du den Dialog aufmachst (DoModal), gibst du einen Zeiger auf das Dokument in einer Dialog-Membervariable mit.
-
Danke dir peterchen,
habe das auch so gelöst.
Danke nochmal!