Fehlermeldung: Überladen
-
Hi.
Kann mir jemand sagen was der Fehler bei Folgedem Code ist? Bekomme die FEhlermeldung vom Compiler, dass ich die einzelnen memberfunktionen nicht überladen könne - was ich ja garnicht tun will.
header:
C++:
class malemenu { public: void sternchen(); void text (Menuitem menu); char eingabeaufforderung(); int fehlerabfrage(char abkuerzung); malemenu(); private: int data; #endif
CPP datei:
C++:
void malemenu :: sternchen () { cout<<endl<<endl<<"**************************************************"<<endl<<endl<<endl; return ; }; void malemenu :: text (Menuitem menu) { int menuitemzaehler =8; for (int i=0; i<menuitemzaehler; i++) { cout<<" "<<menu[ i ].shortcut<<" "<< menu[ i ].description<<endl; //schleife gibt menu aus } return 0; }; char malemenu :: eingabeaufforderung () { char abkuerzung = e; cout << " Bitte waehlen Sie einen Menupunkt "<<endl<<endl; cin >> abkuerzung; return abkuerzung; }; int malemenu :: fehlerabfrage (char abkuerzung) { bool korrekt =0; for (int i=0; i<menuitemzaehler; i++) { if(abkuerzung == menu[ i ].shortcut) { menu[ i ].callback(); //aufruf der vom Benutzer gewuenschten FKT korrekt=true ; //setze korrektes zeichen = wahr } } if( korrekt == false && abkuerzung !='e') //abfrage auf korrektes zeichen { cout << " Sie haben ein ungültiges Zeichen eingegeben! " << endl; } return 3; }; malemenu :: malemenu () { char abkuerzung='$'; do { malemenu.sternchen(); malemenu.text (menu); malemenu.sternchen(); malemenu.eingabeaufforderung(); malemenu.fehlerabfrage (eingabeaufforderung); }; } while(abkuerzung!='e'); //Abbruchbedingung
/edit: Bitte Codetags verwenden
-
da fehlen die klammern von der klasse :p