Bundeswehr (der 1835. Thread)
-
Juhu! Das wollt ich ja immer schonmal machen!

-
junix: Sicher, dass du nicht das von den Panzergrenadieren gelesen hast?
-
Ich hab den Link gelesen welcher gepostet wurde... Wenn man die blumigen militärbeschreibungen mal ins deutsche POrtiert, so könnte man etwa das erwarten was ich geschrieben habe.
-
soweit ich weiß, darfst du neben den panzer rumlaufen. hat ein freund von mir schon gemacht :p :p

-
Ich war bei der 4./PzBtl 363 Külsheim, falls Dir das was hilft.
Allerdings zu einer Zeit, als noch Geld für Munition und Treibstoff vorhanden war.

Wochenplan war ungefähr so:
Montag raus ins Gelände und Ausbildung
Di bis Mi 24 Stundenübung und Anwendung des Stoffs von Montag, sowie Nachtübung, Nachtausbildung war eigentlich eher Regel als Ausnahme
Do Bagger putzen
Fr Innendienst und SportJedes Quartal 2 Wochen auf den Übungsplatz zum scharfen Schuß.
Hier die Romantik:
http://www.baeckmann.de/pix/bw/sunset.jpg
http://www.baeckmann.de/pix/bw/attack.jpg
http://www.baeckmann.de/pix/bw/shot.jpg

-
Na, das sind ja schonmal 'n paar Infos. Ist wohl aber eher nicht so das, worauf ich scharf bin.

Ich hab aber vorhin sowieso erfahren, dass es gut sein könnte, dass das ein Irrtum ist und ich da gar nicht hin muss. Meine Bearbeiterin im KWEA ist wohl noch recht neu und verplant manchmal ein bisschen was. Die Chancen stehen wohl nicht schlecht, dass ich doch noch zur Marine komme. Ich glaub, fast jeder Tausch ist momentan ein guter Tausch, der einzige Vorteil ist wohl, dass das Kaff nur 30 km oder so von hier weg ist.
-
Hmm, wurde mal jemand beim Bund als Datenverarbeiter verwendet? Weiß da jemand, was man da so macht? Das hört sich für mich extrem langweilig und unsinnig an, könnte ja natürlich auch recht interessant und lässig sein...

edit:
Ich steh nun vor der Wahl, ob ich meinen Einberufungsbescheid so hinnehm und irgendwas mit Datenverabeitung oder EDV oder so in Boostedt, das ist nicht besonders weit weg, mache (was angeblich nicht zu schlecht sein soll, irgendwas von eigenverantwortlich und Programme der BW und so 'nen Quatsch hab ich gehört), oder ob ich nochmal hinschreib, dass ich lieber zur Marine will. Die Chancen stehen laut Auskunft gar nicht mal so schlecht.
Was meint ihr? Computer beim Heer, oder es lieber bei der Marine versuchen und zur Navigation oder so gehen? Irgendwie will ich ja nicht nur ein Jahr dumm rumhängen... Ich hab keine Peilung, was ich machen soll...
-
HI,
kleiner Tipp, falls du es noch nicht weißt (vll ist es auch nur ein Gerücht), aber halt dich lieber von den großen Radaranlagen fern, die können Krebs verursachen, vor allem, wenn du was daran reparierst und die Anlage muss dazu anbleiben!
ChrisM
-
Nee, also mit Radar und so hätt ich da mit Sicherheit nichts zu tun.
Weiß jemand, wie das bei der BW so mit der Programmierung aussieht? Sind die noch im Comal und Basic Zeitalter, oder schon etwas moderner?
-
Ich glaub in der iX war mal ein Artikel von 2 BW EDV angehörigen, der ging AFAIK über Java.