Select-Feld und selbst Text eingeben?
-
Hallo. Ich habe in einem Formular ein Select-Feld, das ungefähr so aussieht:
<select name="lang"> <option value="d">Deutsch</otpion> <option value="e">English</option> <option value="p">Polski</option> </select>
Soweit so gut, nur möchte ich natürlich, dass jemand, der eine andere Sprache spricht, dann auch selbst eine eingeben kann, und zwar in diesem Select-Feld. Kann ich das machen? Und wenn ja: Wie geht das?
MfG Windoof
-
Hallo,
wie der Name schon sagt ist es ein SELECT Feld also nix Eingabe.
Um noch eine Sprache hinzuzufügen kommst du nicht herum
noch ein Eingabefeld mit Submit-Button hinzuzufügen.mfg
VergissEs
-
Gibts da nicht ne andere Möglichkeit, wie z.B. <input> oder so?
-
Per JavaScript kann man an eine bestehende Select-Liste manuell Zeilen hinzufügen und auch löschen. Allerdings funktioniert das nicht immer so wie es soll in den verschiedenen Browsern.
Schau mal auf www.selfhtml.net unter JavaScript - Objektreferenz - elements - option. Da steht mehr drüber.
-
<input> und <select> sind zwei ganz verschiedene Elemente. Ich kenn keinen Browser der dich in einem <select> was eigeben lässt und diesen Eintrag dann als neues Element anhängt. Es ist also nicht möglich auf diese Weise einem <select> ein Feld anzuhängen. Wie VergissEs schon sagt, wirst du wohl nicht um eine extra Eingabefeld (das ist dann ein <input>) herum kommen. Das neue <select>-Feld kannst du dann via JavaScript, PHP oder sonst was, anfügen.
-
Nagut. Trotzdem danke.