C++ lernen
-
Hi!
Ich habe vor C++ zu lernen. Bisher kann ich nur php und mysql. Ich würde gerne wissen welche Bücher ihr empfiehlt(oder welche tuts / ebooks im internet) und welche Programme ihr empfiehlt. Zum programmiern selber werde ich wohl Weaverslave benutzen (hat script highlighting ich hoffe das reicht)
Schonmal danke für eure hilfe
-
Hi,
für den Anfänger is die "C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup ganz okay,
wenn du dann mehr Erfahrung hast, kannste dich an den Erlenkötter heranwagen.
-
Compiler ist relativ egal, sollte nicht zu alt sein
Du solltest definitiv zuerst die Grundlagen lernen, und das bedeutet Standard-C++. Ich weiß nicht, wo du hinwillst, manche sind nach 2 Wochen enttäuscht, dass sie noch keine bunten Fenster oder Polygone auf dem Schirm haben, und laufen zur Dunklen Seite überBücherbesprechungen und Tutorials gibts hier auf der Seite.
-
Ich bin auch ein Anfänger und lese grad "C++ in 21 Tagen" von Jesse Liberty "Deutsche Fassung". Gabs beim C .NET Kompendium als eBook mit dabei. Bisher gefällts mir ganz gut
-
C++king schrieb:
Hi,
für den Anfänger is die "C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup ganz okay,
wenn du dann mehr Erfahrung hast, kannste dich an den Erlenkötter heranwagen.Ich wette der wird davon nur Bahnhof verstehen, das Buch ist nicht für Anfänger gedacht!
-
hihi dunkle seite ich hoffe ich weis was du meinst ^^
ne hatte ich ansich eher weniger vor (glaube ich). Wollte erstmal bisl reingucken weis ja noch net mal so 100% was sich so alles machen lässt ^^
-
Bevor du Geld ausgibst, lies erstmal das:
http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html
Ist kostenlos...Ansonsten schau mal auf den Bücher Link rechts oben, dort sind auch zahlreiche Alternativen zum Stroustrup.....
-
MaximB schrieb:
Ich bin auch ein Anfänger und lese grad "C++ in 21 Tagen" von Jesse Liberty "Deutsche Fassung". Gabs beim C .NET Kompendium als eBook mit dabei. Bisher gefällts mir ganz gut
als ebook?
kannste mir das ma an meine email schickn ? webmaster@alexej-haak.de
-
Weiss nich ob das legal is
Aber auf BuecherBillig.de gibts das Kompendium für nur 12€
-
nicht wissen schützt vor besprachung oder wie war das nochmal ? *g*
naja könntet ihr mir nen compiler empfehlen ... ich find mich da net zurecht ... und link zum download dann auch gleich bitte
-
Versuch doch mal die Board-Mittel zu benutzen...
http://www.c-plusplus.net/compiler.htmDer Link dazu steht auch rechts ob....
[edit]
Board-Mittel....cooles Wortspiel, was?
-
-
Dieser Breymann! Würde keinem zu diesem Autor raten! Sein MAchwerk " C++ Einführung und prof. Programmierung" ist echt das schlechteste C++ Buch wo gibt!
Finger weg!
-
also ich kann bloodshed nur weiterempfehlen. gibts hier:
-
komplett als ebook ist die weitergabe von cpp in 21 tagen nicht erlaubt.
Es gibt sie abe´r auch im internet. Die Vermarkter hoffen, dass man das irgendwann aufgibt und es sich als buch holt - und für 12€ lohnt sich das wirklich - denn aus einem buch lernt es sich imho immer besser, als wenn man ewig starr und mit hoher Konzentrationspflicht auf den Monitor schaun muss.
-
@riennavplus:
Ich kenne eine ganze Menge C++ Bücher und halte Breymann für das beste Einsteigerbuch überhaupt. Verständlich geschrieben, aber bis hin zu Templates, Funktionsobjekten, rekursiven Templates, Autopointer etc alles drin. Und sogar noch eine STL-Referenz. Da ist alles drin, was ein Anfänger wissen muß, und noch einiges mehr.