Uri is back!
-
Hallo,
schaue gerade Stern-TV. Uri gella verbiegt wieder löffel.
Was haltet ihr davon? Nur ein sehr guter zaubertrick, oder doch die mentale kraft des uri g.??
-
Ist ein erstaunlicher Trick, dass er Uhren im Studio wieder zum laufen bringen kann von denen der anwesende Uhrmachermeister sagt, sie könnten gar nicht laufen weil ein wichtiges Teil fehlt...
Vorher hab ich gedacht, die Anrufer, auf die die dort bauen, könnten einfach Zufälle sein. Bei sagen wir 1 Mio Zuschauer finden sich locker 100 oder so wo die kaputt geglaubte Uhr halt doch nicht kaput war.
-
Ich hab die Tricks mitgemacht, aber bei mir ist nix passiert.
Ich glaub aber dran
-
David Copperfield sagt auch, er mache wirkliche Magie - keine Tricks.
-
Tut er das? Er nennt sich doch Illusionist. IOW er macht dich glauben, da wäre Magie im Spiel, weil du's dir nicht anders erklären kannst, aber du weißt dass es keine Magie ist.
Es gibt BTW eine Webseite, die die Copperfield-Tricks erklärt.
-
Der Löffel ist aus Germanium, einem Metall das bei etwas über Zimmertemperatur (also in der Hand/mit durch Reiben erzeugter Wärme) schmilzt.
David Copperfield hat gesagt das es Tricks sind. Was denn auch sonst.
...also echt, ist mir unbegreiflich wie man das nicht für gefaked halten kann...

-
Bashar schrieb:
Tut er das? Er nennt sich doch Illusionist. IOW er macht dich glauben, da wäre Magie im Spiel, weil du's dir nicht anders erklären kannst, aber du weißt dass es keine Magie ist.
Es gibt BTW eine Webseite, die die Copperfield-Tricks erklärt.Hast du den link für diese Seite, wär echt interessant.
-
-
Man dankt.
-
Es gibt keinen Löffel!

-
illuminator schrieb:
Der Löffel ist aus Germanium, einem Metall das bei etwas über Zimmertemperatur (also in der Hand/mit durch Reiben erzeugter Wärme) schmilzt.
Und was ist mit den ganzen anderen Löffeln die nicht aus diesem Metall sind? z.B. die Löffel von gestern hat sternTV gestellt, die kamen nicht von Uri. Und ich kann mir nicht vorstellen das der Stern und Günther Jauch bei so einem Betrug mitmachen würden.
-
ich kann mir nicht vorstellen das der Stern und Günther Jauch bei so einem Betrug mitmachen würden.
Ich schon.
-
Und was ist mit den Uhren?
War der Uhrmacher und diese Uhren-Test-Maschine auch nur gefaked?
Und wurden die 45.000 Anrufer alle bezahlt?
-
Kann mir vielleicht mal einer genau erklären was die da gestern versucht/gemacht haben ?
Ich steig irgendwie nicht durch worum es hier geht (ausser um den good-old Löffelbiege Trick).
Was ist/war/soll mit welchen Uhren sein ?
-
Cpp_Junky schrieb:
Kann mir vielleicht mal einer genau erklären was die da gestern versucht/gemacht haben ?
Ich steig irgendwie nicht durch worum es hier geht (ausser um den good-old Löffelbiege Trick).
Was ist/war/soll mit welchen Uhren sein ?
erster trick: 4 Leute stellen sich um einen Kompas. alle leute bilden eine faust und rufen bewege dich. und tada-> die nadel des kompass ist um ca. 30° ausgeschlagen ( meine erklärung: Uri hatte einen magneten in der hand, der vorher und nachher an seinen "tollen" metallbeschmückten gürtel begestigt war; er hat nicht umsonst die linke hand ( seine rechte seite war von der kammera zu sehn) benutzt))
zweiter trick: alle sollten auf ihren TV einen löffel legen. dieser sollte dann irgendwann runter springe. Meine erklärung: Viele alte leute haben ihr TV laut an. Durch die lautsprecher wird auch der löffel in schwingung gesetzt, und fällt dann irgendwann runter.
dritter trick: es lagen viele kaputte uhren auf einen tisch. Uri sagt den leuten an den TV das sie jetzt ihre uhren in die hand nehmen sollen. uri sagt ein paar mal "schakka", nee "gehe" wars (*g*) und ein paar uhren funzten wieder. Bei den TV zuschauern wars das geliche.
Meine erklärung: Wahrscheinlichkeitsrechung...vierter trick: löffelverbiegen. Es wurden viele löffel(die nicht von uri stammten) ins publikum verteilt. uir verbog einen. Viele leute im punlikum auch.
Germanium ist eine lösung..
Komisch war nur das kein telefonanrufer es geschaft hat einen löffel zu verbiegen.fünfter trick: uri sagt eine zeichnung die Jauch vor der sendung gemacht(ein pfeil) hatte vorraus, ohne diese vorher zu sehen.. Copperfield hat meine ich einen ähnlichen trick. weiß aber net wie der geht.
sechster trick: einen schweren mann auf einen stuhl, zu viert ( jeder mit einen finger) hochheben. Weiß nicht ob es gelappt hat.. der drang wasser zu lassen war stärker.

-
Ok, danke für die Erläuterungen. War wohl wieder mal so ein Mysterie-Spezial was ?
Letzte Frage: Wer oder was ist "Uri" ?
-
-
ich warte eigentlich immer noch auf einen link von Marc++us zu diesen thema

-
lölz! Doch doch, die Truppe kenn ich.

Ja Marc++us, wo bleibt der Link mit den 4 Buchstaben ?
-
-
illuminator schrieb:
*g*:
- Uri Geller:
Jeder Hobby-Zauberer erkennt die vermeintlichen PSI-Darbietungen des Super-Mediums ohne Mühe als fingerfertige Tricks. Der Israeli Uri Geller hatte schon als kleiner Junge Illusionisten bei ihren Darbietungen beobachtet und jobbte mit 22 Jahren als "telepathisches" Berufsmedium im Zarkor-Theater von Tel Aviv. Als er plötzlich behauptete, echte übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen, publizierten Zeitungen wie die Jerusalem Post oder Haolam Haz vernichtende Artikel über Gellers Gaukeleien. Dennoch stieg Geller im Ausland unaufhaltsam zum PSI-Star auf.
In Deutschland brach die "Gellermania" 1974 aus, als der israelische Bühnenzauberer in der ZDF-Quizsendung "3 x 9" mit "psychokinetischen Kräften" eine Gabel zerbrach. Eine Einzelbildauswertung der damaligen Show zeigt aber, dass die Gabel vorpräpariert war. Die Bruchstelle ist bereits vor dem Abknicken des Stiels deutlich zu sehen. 13 Jahre später erklärte Gellers ehemaliger Manager Jasche Katz dem Spiegel: "Geller hatte, als geschulter Magier, die Aufmerksamkeit der Beobachter geschickt abgelenkt und das Metall blitzschnell mit brutaler Kraft gebogen, oder er hatte Gelegenheit gefunden, die Bestecke vorher zu präparieren, und die Sollbruchstellen unauffällig bedeckt gehalten."
Kein Wunder, dass der weltberühmte Gabel- und Löffelbieger sich stets weigerte, vor professionellen Illusionisten aufzutreten oder sich von Skeptikern testen zu lassen. Einmal ließ Geller in England eine Veranstaltung in letzter Minute platzen. Angeblich wegen einer Attentatsdrohung. In Wirklichkeit war ihm kurz vor seinem Auftritt hinterbracht worden, dass die erste Reihe mit Zauberkünstlern besetzt sei. Manchmal brach Geller seine Darbietungen mittendrin ab, weil das "Misstrauen" der Beobachter "negative Schwingungen" freisetze und seine Kräfte schwäche.
Erstaunlicherweise taten solche Ausfälle Gellers Ruhm keinerlei Abbruch. Im Gegenteil, viele waren nun erst recht von seiner außergewöhnlichen Begabung überzeugt. Ihr Argument: Wenn er mit Tricks arbeite, müssten seine Auftritte doch eigentlich immer klappen. Dass Gellers Vorführungen aber manchmal gründlich daneben gingen, sei somit ein Beweis für sie Echtheit seiner medialen Kräfte. Nur: Wieso versagte der "Sensitive" nie, wenn es darum ging, skeptischen Journalisten oder potenziellen Auftraggebern werbewirksam seine Fähigkeiten zu demonstrieren?
Der amerikanische Aberglauben-Aufklärer James Randi ärgerte Geller unlängst mit der Feststellung, der berühmte Löffelbieger habe sogar angesehene Wissenschaftler täuschen können mit "Tricks der Sorte, die ich als Kind auf der Rückseite von Cornflakes-Packungen lesen konnte. Offenbar essen Wissenschaftler keine Cornflakes mehr." Sofort verklagte Geller den Mann auf die wahnwitzige Summe von 30 Millionen Dollar Schadenersatz. Umsonst. Ein Gericht in Washington gab Randi nicht nur Recht, sondern verurteilte umgekehrt Uri Geller zur Zahlung von 120.000 Dollar - wegen Belästigung.
Was ist das Geheimnis von Gellers Erfolg? Sein unbestreitbares Talent und der "Charme und das Charisma, um Bewunderer in Anbeter zu verwandeln", urteilt James Randi.
Ich frage mich gerade wie Jesus bei den abgeschnitten hätte. Aber da trauen die sich wohl nich ran. *gg*