load.dll

• hallo,

ich versuche mit einer dll datei 2 neue dll zu includen.
    Wenn ich das jetzt compilen will bekomme ich eine fehlermeldung weil er die dateien nicht gefunden hat die es includen soll. kann man debugging abschalten?
    mache ich vielleicht mit dem befehl fehler? 😕

#include <dlls/mp.dll>
    #include <addons/metamod/metamod.cz.dll>

Dankeschön

• Du kannst keine DLL include. Man kann Headerdateien includen und lib-Dateien linken. Die DLL hat nich umsonst ihren Namen.
    DLL werden nie zur Kompilezeit eingebunden

• das brauche ich für einen freund, er hat ein spieleserver und der möchte das ich für ihn eine dll datei machen soll die 2 dlls läd. da ich mich in c++ nicht sogut auskenne kenne ich keinen anderen befehl der dateien included. kann man überhaupt dll dateien includen?

• Entweder man includet den Header und verlinkt die Lib oder man lädt die DLL in der Laufzeit per LoadLibrary

• ich habe das mit loadlibary versucht aber das hat auch nicht geklappt.
    so habe ich das versucht

loadLibary("dlls/mp.dll");
    loadLibary("ddons/metamod/metamod.cz.dll");

und beim debuggen bekomm ich diesen fehler.
    fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header directive Error executing cl.exe.

• du hast ne neue cpp file ins projekt eingefügt und vergessen stdafx.h einzubinden

• Du kannst nicht einfach die Include mit LoadLyb ersetzen. So wird das nichts. Ich frage mich wie du eine DLL erstellen willst wo du keine ahnung von c++ hast.

Es gibt in der Winapi die Befehle :
    LoadLibrary
    Damit lädt man eine DLL und hat dann einen Handle darauf.
    Mit
    GetProcAdress kann man siich dann einen Zeiger auf eine Exportierte Funktion in dieser DLL holen. U.s.w.

Anmelden zum Antworten