[php] cookies ie6
-
hi,
hab da irgendwie ein Problem mit den IE.
Folgende Problematik:Ich hab so ein phpnuke Portal.
Die Domain ist bei einem Anbieter registriert (Rechner 1) welcher eine Weiterleitung auf den Webspace macht (Rechner 2)Beim einloggen wird nun ein cookie gesetzt, der Internet Explorer "denkt" jetzt aber das das cookie "third party" ist weil Rechner 1 angesurft wurde aber Rechner 2 (wo halt das Portal ist) das Cookie setzen will.
Und die Defaulteinstellung beim IE6 ist das third party cookies gesperrt werden.
D.h. gibt immer probleme beim Login und ich musste bisher zig mal erklären das man die Cookieeinstellung vom IE ändern muss.Die Frage ist nun ob das vielleicht irgendwie über PHP möglich ist diese Problem zu beheben...also irgendwie dem IE klar machen das es kein third party cookie ist.
thx O'Dog
-
Wie leitest du denn weiter? Imho müsstest d das Problem wenn dann durch ändern der Weiterleitung ändern können
-
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Frameset//EN"> <HTML> <HEAD> <BASE TARGET="Main"> <TITLE></TITLE> </HEAD> <FRAMESET ROWS="100%,*" Border="0" FrameBorder="0"> <FRAME SRC="http://zu.meinen.webspace" Name="KONTENT" NoResize Scrolling="auto"> </FRAMESET> </HTML>
hab ich allerdings kein Einfluss drauf
-
hmm, jetzt hab ich die ganze Zeit die Cookie-Einstellung des IEs geändert das ich gar nicht mehr weiß wie die Default-Einstellung beim IE ist.
Kann mir jemand sagen ob standardmäßig die "Automatische Cookiebehandlung" aktiviert ist oder nicht. Denke sie ist aktiviert, oder?
-
Ich denke auch - also bei mir ist kein Häckchen bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben"