Platform SDK Februar 2003 ohne ActiveX/Internet Explorer
-
Hi!
Leider verlangt Microsoft ein aktiviertes ActiveX bzw. den Internet Explorer, wenn man ein aktuelles PSDK herunterladen will.
Daher dachte ich ich poste mal die Links, die mit jedem Browser auch ohne ActiveX funktionieren müßten (zumindest das herunterladen).
Momentan ist dort das Platform SDK vom Februar 2003 erhältlich.
Mit ihm kann man Anwendungen für folgende Betriebssysteme entwickeln:* Windows Server 2003
* Windows Advanced Server, Limited Edition
* Windows XP
* Windows XP 64-bit Edition
* Windows 2000
* Windows NTversions 3.51 and 4.0
* Windows Millennium Edition
* Windows 95 and Windows 98Hier nun die Links zu den Dateien:
PSDK-FULL.1.cab
PSDK-FULL.2.cab
PSDK-FULL.3.cab
PSDK-FULL.4.cab
PSDK-FULL.5.cab
PSDK-FULL.6.cab
PSDK-FULL.7.cab
PSDK-FULL.8.cab
PSDK-FULL.9.cab
PSDK-FULL.10.cab
PSDK-FULL.11.cab
PSDK-FULL.12.cab
PSDK-FULL.13.cab
Batch Datei zum entpacken
Extract-Tool (wird in der Batch-Datei aufgerufen)Hier eine kleine Anleitung:
1.) Alle Links oben herunterladen (sind ca. 340 MB) in ein leeres Verzeichnis (Beispiel: c:\psdk_files)2.) Legt einen neuen Ordner an, in den die Installationsfähige Version des PSDK extrahiert werden soll (Beispiel: c:\psdk_cd)
3.) Startet die Eingabeaufforderung (Start->Ausführen...->cmd) und wechselt in das Verzeichnis mit den heruntergeladenen Dateien (z. B. mit cd c:\psdk_files).
4.) Ruft die Batch-Datei auf mit: c:\psdk_files\Psdk-full c:\psdk_cd
5.) Dies kann einige Minuten dauern. Als Ergebnis habt ihr im Ordner c:\psdk_cd die installationsfähige Version des PSDK. Den Inhalt dieses Ordners könnt ihr dann auf eine CD brennen (müßt ihr aber nicht). Die CD hat dann sogar eine Autostart-Funktion, die das Setup beim Einlegen der CD startet...
6.) Die Eingabeaufforderug könnt ihr jetzt schließen. Ebenso könnt ihr den Ordner c:\psdk_files löschen, den brauchen wir eigentlich nicht mehr. Man sollte ihn aber erst löschen, nachdem man sich überzeugt hat, das die Setup-Dateien alle fehlerlos extrahiert worden sind.
7.) Startet Setup.exe im Ordner c:\psdk_cd (oder von der frisch gebrannten CD), um das Platform SDK zu installieren. Kann sein das hierfür dann doch der Internet Explorer mit aktiviertem ActiveX vorhanden sein muß, aber das kann man ja temporär aktivieren, man brauchts ja (wenn überhaupt) nur für die Installation des PSDK. Danach kanns mans ja wieder getrost deaktivieren.
Könnte man ja für jedes "neue" PSDK einen Sticky-Thread machen. Demnächst wird evtl. das PSDK vom Januar 2004 veröffentlicht, Infos darüber findet man bereits in der MSDN: Platform SDK - January 2004 Edition.
-
Nochmal die Links. Hat vorhin nicht geklappt.
PSDK-FULL.1.cab
PSDK-FULL.2.cab
PSDK-FULL.3.cab
PSDK-FULL.4.cab
PSDK-FULL.5.cab
PSDK-FULL.6.cab
PSDK-FULL.7.cab
PSDK-FULL.8.cab
PSDK-FULL.9.cab
PSDK-FULL.10.cab
PSDK-FULL.11.cab
PSDK-FULL.12.cab
PSDK-FULL.13.cab
Batch Datei zum entpacken
Extract-Tool (wird in der Batch-Datei aufgerufen)
-
Ähm - was soll das hier
Den Link zum Download haben wir doch schon über dem WinAPI-Forum
-
Dafür brauch man aber Internet Explorer mit aktiviertem ActiveX.
Deswegen hab ich hier die Direktlinks reingepostet.
-
...bekomme ich auch einen Copyright-Vermerk?
-
Nur so aus reinem Interesse:
Hat man überhaupt Copyright-Rechte über seine Beiträge?
-
Ich verstehe nur immer noch nicht, wo man bei dem Link über dem Forum (http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm) ActiveX braucht
- die Links sind doch eigentlich genau die selben
-
@flenders:
Deaktivier mal ActiveX in Deinem Browser (oder geh mit einem anderen Browser als Internet Exploder auf die Site) und Du wirst das Problem erkennen...
-
Tätsächlich - ihr habt Recht