Herz malen
-
Hier:
-
meins ist groesser:
* * * *
* * * *
* * *
* *
* *
* *
* *
* *
* *
* *
*hehe
[EDIT] schade, die leerzeichen werden rausgeschnitten...
[/EDIT]
-
Polygon()
-
toom schrieb:
meins ist groesser:
* * * *
* * * *
* * *
* *
* *
* *
* *
* *
* *
* *
*hehe
[EDIT] schade, die leerzeichen werden rausgeschnitten...
[/EDIT]
Meins sieht besser aus:
*** *** * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
hehe
-
Ihr seid ja alle wahnsinnig witzig.
Soll mal irgendwann ein Bildschirmschoner werden der aussieht wie die Überwachungs-Monitore auf Intensiv-Stationen.
:pGruß,
Michel
-
Ist deine Freundin Krankenschwester?
-
Ich kenn mich mit WinApi leider net so gut aus. Aber mit OpenGL wuerde ich es so versuchen das ich zwei Halbkreise nebeneinander setzt und ein Dreieck drunter haenge. Vielleicht ist das ja übertragbar.
-
@WebFritzi:
Nö, das ist ganz allein für mich, wenn ich mal viel Zeit hab und nicht weiss was ich tun soll schreib ich das mal.
@Entyl_Sa:
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber von OpenGL hab ich überhaupt gar keine Ahnung... und bevor ich mich da einarbeite versuche ich es wohl mal "zu Fuss" mit der WinApi.Gruß,
Michel
-
hallo.
du kannst es ja mit nem malprogramm malen
und dann per LoadBMP einfügen.
ich weiss nicht genau wie die funktion heist könnte auch
LoadImage heisen.
MFG
-
@Der Michel: Ich dacht auch nicht das du dich in OpenGL einarbeitest, sondern habe mir überlegt das man über die WinApi ja vielleicht auch Halbkreise und Dreiecke zeichen kann.
-
@FrauBola...: hmm... stimmt, die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Wäre wohl eine Möglichkeit. Oder als Ressource.
@Entyl_Sa: oh... achso. Ja stimmt, das könnte ich auch mal austesten.
-
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/gdi/fillshap_69kj.asp
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/gdi/linecurv_8bn7.aspOder als Ressource bzw. externes Bitmap - je nach Komplexität des Herzes und deinen Vorstellungen
-
2 Halbkreise plus Dreieck sähe arg eckig aus
-
2 Halbkreise plus Dreieck sähe arg eckig aus
Das stimmt, es sollte auch nur das Prinzip erklaeren. Wenn es gut aussehen soll, dann muss man schon Teilkreise zeichnen und das Dreieck entsprechend anpassen, so bekommt man das schon ein gescheit aussehendes Herz hin.
-
Ich bin ja eher für PolyBezier()