Bitmap-Problem
-
Hi,
hab ein kleines Problem beim darstellen eines Bitmaps auf einem Button. Also das Bitmap wird aus einer Liste geladen und soll dann angezeigt werden. Bei einer PictureBox geht das ohne Problem nur auf dem Button krieg ich den nicht geladen mit SetBitmap. Hier mal der Code:
void Bilder::DrawSelectedImage() { int size = 128; CString strPath; CBitmap bitmap,bit; BITMAP bm; // read the image file strPath = m_strImageDir + "\\" + m_VectorImageNames[m_nSelectedItem]; bitmap.Attach(LoadImage(NULL,strPath,IMAGE_BITMAP,NULL,NULL,LR_LOADFROMFILE|LR_DEFAULTCOLOR|LR_DEFAULTSIZE)); bitmap.GetObject(sizeof(bm), &bm); { CDC speicherDC; speicherDC.CreateCompatibleDC(GetDC()); speicherDC.SelectObject(&bitmap); CDC BmpDC; BmpDC.CreateCompatibleDC(GetDC()); bit.CreateCompatibleBitmap(GetDC(),size,size); BmpDC.SelectObject(&bit); BmpDC.SetStretchBltMode(HALFTONE); ::SetBrushOrgEx(BmpDC.m_hDC,0,0,NULL); BmpDC.StretchBlt(0, 0,size,size,&speicherDC, 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, SRCCOPY); } m_Button.SetBitmap(bit); //<------ das bringt mir das Bild nicht auf den Button m_Test.SetBitmap(bit); }Überseh ich irgendwas wichtiges? Danke für Tips und Tricks
mfg blub

-
Hallo,
hast du im Eigenschaftendialog (doppelklick auf den Button im Gestaltungsmodus) von deinem Button "Bitmap" aktiviert ??
Turbobrain
-
thx, aber ich werd das anders machen, hab grad die MSDN durchgeschaut und bei Codeproject gesucht und nix gefunden was mir zusagt. Die nächste Frage kommt betstimmt

gruß blub