Wert aus Datei mit Hilfe von BatchFile auslesen
-
Hi,
ich hab mal ne Frage zu Batch-Dateien. Ist es möglich mit Hilfe einer Batch-Datei einen bestimmten Wert aus einer Textdatei (z.B. Ini) auszulesen? Wenn ja, wie?????
Hoff mir kann jmd helfen!!!
Gruß
-
Also spontan fällt mir da nichts ein. Warum willst du das eigentlich in einer Batch-Datei machen??
-
Hi,
bei Startup werden bei mir über eine Batch-Datei diverse Einstellungen vorgenommen. Unter anderem das aus einem bestimmten Netzlaufwerk Dateien kopiert werden. Dies soll aber nicht immer der Fall sein, deshalb hab ich mir eine Text-Datei auf dem Netzlaufwerk angelegt, die bestimmte Parameter beinhaltet. Einer davon wäre eben der, der festlegt ob die Dateien kopiert werden sollen oder nicht. Hätte das gern eben in der Batch noch mit drin gehabt.
Hoff du hast meine Erklärung verstanden.
Gruß
-
Ja verstehe schon was du willst. Du könntest das ja auch über die Umgebungsvariablen lösen, denn die kannst du einfach verwerten in deiner Batch-Datei. Und wenn du den Wert deiner Variable unbedingt in eine Datei schreiben willst, dann mach dir eine zusätzliche Batch-Datei in der z. B. SET COPYKZ=true steht. Wär das ne Lösung??
-
Hi,
könnte man so machen. Würde gehen!
Danke für die Hilfe!
Gruß