Multiselect Combobox - Mehfachauswahl
-
Hallo, ich habe die folgende Frage:
Ich habe eine Combobox und möchte nun mehrere Elemente auswählen können. Mit einer Listbox ist das ja möglich, wie funktioniert es mit diesem Control? Kann man eine bestimmte Funktion überschreiben bzw. hinzufügen um in einer Combobox eine Mehrfachauswahl zu treffen?

-
Eigene Klasse schreiben oder auf www.codeproject.com oder www.codeguru.com nachschauen.
-
Hi, danke für deine Antwort!

Also das sind schon meine bevorzugten Suchseiten...leider findet man genau zu meinem Problem keine Lösung. Ich setze es jetzt anders um und nutze doch nur einfache Listboxen mit einer Mehrfachauswahl.
Eine Klasse abzuleiten und die Funktion für eine Mehrfachauswahl selbsttätig für das Comboboxelement zu ergänzen übersteigt leider meine Programmierfähigkeiten.
-
http://www.codeproject.com/combobox/checkcombo.asp geht wunderbar...
-
Ja danke, das ist echt ne schöne Klasse...hat nur nicht meinen Anforderungen entsprochen.
Mich hat zum Einen gestört, dass diese Checkboxfelder neben den Comboboxeinträgen stehen und dass im ComboBox-Anzeigefeld sämtliche getroffene Einträge geführt werden (zumindestens das hätte man leicht abändern können).Aber für zukünftige Projekte merke ich mir den Link schonmal vor.

Schönen Abend noch!