Anwendung "verstecken"?

• Warum habt ihr so ne Abneigung gegen Leute die ihre Anwendung verstecken, immerhin kann man so prima etwas über die sicherheit seines systems lernen. Denn erst wenn man ne Falle gebaut hatt, weiß man wie man sie umgehen kann. So learning by doing mäßig. Es sollte auch keiner was dagegen haben, wenn man das in seinem netzwerk ausprobiert.

• mosta schrieb:

Warum habt ihr so ne Abneigung gegen Leute die ihre Anwendung verstecken.

Zum Glück lässt sich eine Anwendung nicht verstecken. 👍

• na, doch verstecken. Ich glaub du verwechselst es mit verschwinden lassen, den verstecken heist für mich "nicht leicht auffindbar" und das will man ja erreichen.

• mosta schrieb:

na, doch verstecken.

"Und wenn ich die Augen zu mache, sieht mich keiner mehr." (TM)

• ok, belassen wir es bei der Formulierung : "Eine Anwendung schwer auffindbar zu machen" 😃 😉

• Das kostet mich nicht mehr als einen Doppelklick, um zu sehen, welche Anwendungen laufen. Wenn das unter 'schwer auffindbar' läuft, können wir es gern dabei belassen. Oder gehörst Du auch zu denen, die eine Dll als Anwendung betrachten?

• Tarnung als Gerätetreiber
    Ein unsichtbares prog. kann sich auch als Gerätetreiber tarnen, was jedoch noch verhältnismässig selten der Fall ist. Auch erweist sich die genaue Identifizierung als nicht gerade einfach. Schließlich kann sich hinter einem Eintrag auch ein harmloser Gerätetreiber verbergen, dessen Löschung mehr Schaden als Nutzen bringt. Auch für Treiber erfolgt eine Eintragung in der Registrierung - jedoch unter einem "ungewohntem" Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\INTLD

was sagst du dazu? 😃 😃 😃

• franze schrieb:

was sagst du dazu?

Nichts mehr, denn mir wird das langsam zu blöd. EOT.

• -King- schrieb:

Das kostet mich nicht mehr als einen Doppelklick, um zu sehen, welche Anwendungen laufen. Wenn das unter 'schwer auffindbar' läuft, können wir es gern dabei belassen. Oder gehörst Du auch zu denen, die eine Dll als Anwendung betrachten?

Hey Moment mal, ein DLL ist und bleibt eine Library und nicht ein Anwendung.

Und wenn ich es doch als Anwendung genannt habe dann nur darum weil ich ihre Sprache nicht so gut behersche und mir fehlen manchmal einfach die Wörter.
    Und wenn es soweit ist, dann schreibe ich es so wie ich nur kann. Einziges was ich will dass mich die Leute verstehen. Was ich nicht will:
    Das irgend ein () fängt an mir zu erklären was z.B. ein Anwendung und was ne dll ist, dass weiss ich schon. Klar??? 😉

• King ich glaub du Zäunst das Pferd von hinten auf. Denn ich gehe davon aus das einer der sich mit Computern auskennt sich nicht einen Virus, Wurm oder Trojaner einfängt. Da er sich ja auskennt. Damit muss ich "meine" Anwendung nicht vor ihm verstecken hmm. Da aber die Stg+Alt+Entf Tastenkombo vielen usern bekannt ist. Will man seine Anwendung vor Leuten verstecken die nicht weiterforschen wollen/können und da das die größere Gruppe von usern ist, denke ich kann man das schon "ökonomisch" nennen. 🙄

Anmelden zum Antworten