Kann mir jemand helfen?
-
#include <iostream> using namespace std; void main() { cout << "Hallo liebe standard kompatible C++ Welt" << endl; }
void :p
-
KrAt schrieb:
void :p
Was willst du damit außer deiner Ignoranz ausdrücken?
-
Wie wärs mit
#include<iostream> using namespace std; int main(void) { cout << "Hallo Welt!" << endl; return 0; }
?
-
ganz einfach wenn man schon int verwendet sollte man dies inklusive rückgabewert machen, auch wenn das unnötig wäre und aussieht
blueshift, hats am besten gemacht. muss dich loben
-
Du solltest vielleicht nicht soviel rumfaseln. ISO-C++ definiert, dass main den Rückgabetyp int haben muss, und dass in der main-Funktion die return-Anweisung optional ist.
-
tut nix zur sache
linus glaubt auch er wäre gott.
aber ich weiss was du sagen willst, stimmt sicher nur sollte man das dennoch machen :p
-
Es stört nicht, wen du es machst, macht aber nicht viel sinn (außer um kompatibel zu einigen älteren Compilern zu bleiben).
-
Privat kann er natürlich machen was er will, aber wenn er solchen Schwachsinn hier postet, wird er immer kontra kriegen.
-
aber ich weiss was du sagen willst, stimmt sicher nur sollte man das dennoch machen
blödsinn! Vorallem ist void main kein Workarround, da es vom Standard verboten ist. Wenn du ein return 0; schreibst um bei einigen Compilern keine Warnung zu bekommen, dann ist das deine Sache. Aber du musst niemanden dazu zwingen so ein blödsinn zu machen und erst recht nicht in dem du etwas wie void main postest, was absoluter ober totaler mega blödsinn ist und zB. mit neueren GCCs gar nicht erst funktioniert!
-
trollt doch hier nicht so rum...
Ihr diskutiert über nix, aber das mit Leidenschaft...Devil
-
also ich verstehe zwar nicht warum ihr so unfreundlich werdet. ich meinte man kann void verwenden man muss habe ich nie behauptet.
wenn man int verwendet kann man einen rückgabewert verwenden meiner meinung nach sollte man es.
außerdem solltet ihr mal auf die posts achten und schauen wer hier worte wie schwachsinn, blödsinn benutzt. einen tick freundlicher geht es auch. ihr solltet vor lauter programmiererei nicht vergessen menschlich zu bleiben.
so unhöfflich sind einige tze
-
Man darf void main() nicht verwenden.
Der Rückgabetyp von main() ist int. Das wird vom Standard so vorgegeben.Man darf am Ende von int main() einen Returnwert zurückgeben,
man braucht es aber nicht. Wenn man dies nicht tut wird
excplicit(schreibt man das so) ein return 0 angenommen.
-
KrAt schrieb:
also ich verstehe zwar nicht warum ihr so unfreundlich werdet. ich meinte man kann void verwenden man muss habe ich nie behauptet.
Ich hoffe du sagst einem Fahranfänger nicht auch, dass er gegen das Auto da vorne fahren kann, aber er muss ja nicht wenn er nicht will...
-
KrAt schrieb:
also ich verstehe zwar nicht warum ihr so unfreundlich werdet.
Weil du ignorant gegenüber der Sprachdefinition von C++ bist und eine Laune deines Compilers in den Mittelpunkt stellst und wie ein kleines Kind trotzig auf deinem Standpunkt beharrst. Die Unhöflichkeit liegt ganz auf deine Seite.
-
niemals war ich ignorant, lieber bashar.
fahranfänger
sorry wenn dann wäre ich einer, weiss aber worauf die hinaus willst. aber die unfreundlichkeit liegt sicher nicht auf meiner seite bashar. dazu betrachtet man den ganzen topic, worauf einem jeden klar wird das nicht ich unfreundlich bin und an meine meinung festhalte, aber ist mir auch egal streite/t du/ihr doch weiter mir schnupp
ps. C Newbi, es heisst explizit
hab auch meine probleme mit nivueo? niveuo?!?
-
KrAt schrieb:
niemals war ich ignorant, lieber bashar.
Dann solltest mal eine Seite zurückblättern.
aber die unfreundlichkeit liegt sicher nicht auf meiner seite bashar. dazu betrachtet man den ganzen topic, worauf einem jeden klar wird das nicht ich unfreundlich bin
Ich hab gesagt Unhöflichkeit, nicht Unfreundlichkeit. Höflich wäre, sich zuerst zu informieren, dann zu posten. Höflich wäre, Kritik von denen, die schon länger dabei sind, wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, und nicht, wie du («void :p») zu ignorieren.
-
manchmal vermisst man wirklich eine *plonk* Funktion in dem Forum
-
was hat das mit dem schon länger dabei sein zu tun, eure postanzahl sagt mir nur das ihr viel redet, hehe
-
wie wärs einfach mit einem banalen verweis auf den standard.
http://www.kuzbass.ru:8086/docs/isocpp/basic.html#basic.start.main
2- An implementation shall not predefine the main function. This function shall not be overloaded. It shall have a return type of type int, but otherwise its type is implementation-defined. All implementations shall allow both of the following definitions of main: int main() { /* ... */ } and int main(int argc, char* argv[]) { /* ... */ }