MD5

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Irgendwas mach ich noch falsch, eine BCBSMP.LIB gibt es nicht
    ([Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'BCBSMP.LIB').

• BlutigerAnfänger schrieb:

Irgendwas mach ich noch falsch, eine BCBSMP.LIB gibt es nicht
    ([Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'BCBSMP.LIB').

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=62835

• Indy-(De)Installationsprobleme haben nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
    Alle weiteren Beiträge, die sich nicht direkt auf MD5 und entsprechende Komponenten beziehen, werden kommentarlos gelöscht.

• Sorry für das Schreddern, dies hat wirklich nichts mehr damit zu tun.

Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn ich die Lösung (dank dem Hinweis von Xqgene) trotzdem hier poste (neuer Thread wäre dafür wohl unpassend):

lösche verweise auf ?.lib aus deiner projekt datei (*.bpr). die datei kannst du in einem Texteditor öffnen. nicht vergessen eine sicherungskopie der *.bpr.
    so ein fehler entsteht, wenn man ein projekt auf verschiedenen rechner mit verschiedenen installierten packages entwickelt. meistens beim installieren von fremden komponenten

Das Problem hatte also nichts mit der Installation von Indy zu tun, sondern mit dem Umstieg von Builder 6 nach Builder 5.

• warum macht ihr euch das so umständlich... nehmt doch meinen code, oder geht der bei manchen BCB Versionen nicht ?

Tim

• MASTER-Tim,

MASTER-Tim schrieb:

...oder geht der bei manchen BCB Versionen nicht ?

nicht beleidigt sein:-).
    Der Punkt ist der, daß man einen Algorithmus, der in Sachen Software-Sicherheit von Wichtigkeit ist, nicht mal eben so aus irgend einem Forum herauskopiert. Ich mag mich irren, vermute aber, daß Du den Code (abgesehen vielleicht von der "MD5"-Funktion) nicht selbst geschrieben hast. Es währe daher angebracht gewesen, auf die ursprüngliche Quelle hinzuweisen. So könnte man 1. sich über die Vertrauenswürdigkeit der Quelle ein Bild machen und 2. Deine Kopie auf eventuelle Fehler überprüfen.

• dschensky schrieb:

MASTER-Tim,

MASTER-Tim schrieb:

...oder geht der bei manchen BCB Versionen nicht ?

nicht beleidigt sein:-).

1. Ich bin nicht beleidigt, habe mich bloß gefragt, warum ihr euch das leben so schwer macht
    2. den code habe ich hier aus dem forum 🙂

Tim

• MASTER-Tim schrieb:

1. Ich bin nicht beleidigt, habe mich bloß gefragt, warum ihr euch das leben so schwer macht

"Schwer" ist relativ. IMO ist eine Komponentenlösung um einiges eleganter als "nackter Code".

2. den code habe ich hier aus dem forum

Warum dann nicht einfach einen Link setzen anstatt den Code nochmal zu posten?

• Jansen schrieb:

2. den code habe ich hier aus dem forum

Warum dann nicht einfach einen Link setzen anstatt den Code nochmal zu posten?

weil ich keine lust habe, danach zu suchen...

Tim

Anmelden zum Antworten