Splitter in MDI Child-Fenster
-
Hi Leute,
Ich will über einen Memü Punkt einen Splitter ein, bzw. ausschalten, also im Fenster zwischen einer und zwei Ansichten wechseln. Nun Funktionert das eingetlich schon, doch kann ich den Splitter nich verschieben und wenn ich im oberen View etwas eintippe, ich arbeite mit CViewEdit, und an den Splitter gelange, dann überzeichnet er nach einfach den Splitter und dann das andere View.
Weiss jemand woran das liegt. Der Splitter wird richtig erstellt, aber mann kann einfach nicht mit ihm arbeiten.
Thanks, Stephan
-
Ist ein Schuss ins sehr blaue:
Wie lange existiert der Splitter denn?
Wenn er nun fehlerfrei erstellt wird und danach wieder weg ist, dann wird natürlich einfach drüber gemalt. Vielleicht hat er ja nur das Neumalen vergessen, nachdem er wech ist.
Ist nur eine Idee wegen dem Verhalten des Programms. Kannst ja bis zu besseren Ideen mal in die Richtung forschen.

-
Habe gerade noch was gemerkt. Wenn ich das Child-Fenster auf die volle Grösse vergrössere, kann ich ganz aussen, am rechten Rand, den Splitter verschieben.
Der Splitter verschwindet nicht, es wird lediglich ein grosser Breich übermalt. Aber eben, weiso wird das einfach übermalt?
-
Es sieht so aus, also ob über dem oberen View noch ein Fenster ist. Wähle ich das obere View ganz rechts aussen aus kann ist alles perfekt. Klicke ich aber etwas mehr links in das Obere View kann ich nicht mehr bis ganz an den Rand schreiben und wenn ich mehr Zeilen habe dan bildet sich in der Mitte eine neue Scrollbar, wie es bei einem CEditView üblich ist. So sieht man, das ein weiter View einfach über die beiden anderen Views gezeichnet wird.
-
Hallo,
ich möchte auch ein Childview haben, dass sich wegklicken lässt(Menü). Welchen Typ hast du genommen? Statisch oder dynamisch?
Ich glaub es müsste der dynamische sein, weil sich der statische ja net entfernen lässt. Aber wie setzt man bei einem dynamischen fenster die Größe?Turbobrain