Hello world
-
danke dass du geantwortet hast aber,.. bringt mich irgentwie nicht weiter?!
-
compiler downloaden von der compilerseite (link oben links)
ein erstes programm schreiben
compilieren
fertig
-
Wie schon gesagt, Compiler downloaden.
Einen prima Einstieg findest Du auf der Seite von Volkard. Wenn die nicht mehr reicht hilft ein Blick in die Tutorial Sektion des Forums.
Wenn Du dazu keine Lust hast, haste die Wette verloren ;o)
-
Hey Knuddel, noch ein Post, dann hast du genau 2000......also überleg dir genau, wem du was schreibst
-
[ot]
Was hat denn mein mist den ich verzapfe mit den Posts zu tun ?
Bekomm ich bei 2000 Posts ein Trollabzeichen ?
[/ot]
-
Mit was muss ich speichern um diesen Hello world teil zu machen und mit was öffne ich es? wenn ich einen neuen dokument also projekt mache was soll ich auswächlen wo schreibe ich:
#include <iostream.h>
void main()
{
// Dies ist das Hello-World-Programm
cout<<"Hello, world!"<<endl;
};rein?
ohhh man ist hier jemand der mir über msn messenger helfen kann?
-
Du brauchst erstmal ein Editor und ein Compiler.
Eine komplette kostenlose IDE, bei deren alles in einem ist, bekommst du hier her: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html (Für Windows)
Dein Programm ist noch nicht ganz korrekt:#include <iostream> using namespace std; int main() // main muss "int" zurückgeben { // Dies ist das Hello-World-Programm cout << "Hello, world!" << endl; // return 0; // laut Standard kann man es schreiben, muss man aber nicht }
-
als was speicher ich es dann ab?
ohh man kapiere jetzt garnichts mehr kann es mir einer mal bitte schritt für schritt ausführlich erklären?! bitte
-
Les dir halt einfach ein Tutorial durch @ beat_2003
-
ChrissiB schrieb:
Du brauchst erstmal ein Editor und ein Compiler.
Eine komplette kostenlose IDE, bei deren alles in einem ist, bekommst du hier her: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html (Für Windows)
Dein Programm ist noch nicht ganz korrekt:#include <iostream> using namespace std; int main() // main muss "int" zurückgeben { // Dies ist das Hello-World-Programm cout << "Hello, world!" << endl; // return 0; // laut Standard kann man es schreiben, muss man aber nicht }
Habe mir ein Update fuer gcc geladen:
'main' must return `int'
-
ohh man kapiere jetzt garnichts mehr kann es mir einer mal bitte schritt für schritt ausführlich erklären?! bitte
-
Wo ist denn genau Dein Problem ?
Ich denke es hat keiner Lust einfach drauf los zu schreiben und zu erklären: Wie installiere ich ein Programm ?!
-
jajajajaaaaaaaaaaaaaaaa.
ich habe es geschafft dass da hello world kommt
nur jetzt will ich ein Windows Kästchen machen.
Also z.B. ihr wisst doch wenn man mal einen Fehler macht kommt so ein Gereuch *dong* und da kommt ein graues Fenster wo Fehler etc. steht oder wenn mann was speichern will. Wie mache ich sowas?Welches Buch emfiehlt ihr mir damit ich schnell lernen kann etc.?
Hat jemand msn messenger?mfg
-
Es hat im normalfall wenig sinn, zu versuchen Windows Programme zu erstellen wenn man noch kein C++ kann. Es ist zu schwer beides gleichzeitig zu erlernen.
Lern also ersteinmal ein bisschen C++ und dann irgendeine API, -Standard-C++ mit Konsole macht doch auch Spaß.MfG Max
-
Veruchs mal mit Delphi oder so. Da kannst du dir mal eben ein Fenster zusammenklicken.
-
Ist delphi eigentlich plattformunabhängig?
-Ich kenne einige die darauf schwören, soll also nicht schlecht sein.MfG Max
-
Eigentlich ist es ja Object Pascal. Unter win gibts Delphi unter Linux Kylix oder so ähnlich. Mehr kenne ich nicht.
-
#include <windows.h> int main() { MessageBox(NULL, "Hello World", "my 1st program", MB_OK); return 0; }
das müsste funzen...
nimm am besten open watcom (hat ide + compiler + tools), damit kannst du zu beginn ganz simpel einstellen, dass du kein konsolenprogramm sondern ein windowprogramm machen willst... recht easy!
---loki
-
loki1985 schrieb:
#include <windows.h> int main() { MessageBox(NULL, "Hello World", "my 1st program", MB_OK); return 0; }
das müsste funzen...
nimm am besten open watcom (hat ide + compiler + tools), damit kannst du zu beginn ganz simpel einstellen, dass du kein konsolenprogramm sondern ein windowprogramm machen willst... recht easy!
---loki
danke loki, hat mir ehrlich sehr weiter geholfen ^^
hab schon jetzt meine wette gegen meinen Lehrer gewonnen!
Danke euch allein
nur mein lehrer redet dauernd über einen Tool namen delphie oder so was genau ist es woher krieg ich es etc.? dankemfg
-