MS Visual C++ (Eigenschaften)

• Hallo Leute 🙂
    Ich habe ein problem wen ich die eigenschaften von einem auf dem dialog angelegten objeckt oder vom dialog selber aufrufen will pasiert nichts mehr! Es kommt keine fehlermeldung es kommt kein eigeschafts feld das programm bleibt nicht steht es pasiert einfach nicht, kann mir jemand sagen woran das liegen kann? ich habe sogar schon MS Visual C++ neu aufgespielt jedoch nichts zu machen. Also bitte leute helft mir 😞

• Poste mal ein bissel Code. Darunter kann sich ja keiner was vorstellen.

Aber meine erste Vermutung ist es fehlt UpdateData();

• Code nein kennst du Visual C++ ?
    Dort kann man doch ein dialog feld bauen man legt per drag & drop die schaltflächen an und die textfelder usw so und man kann dan zb auf die schaltfläche mit der rechten maus taste drücken und auf eigenschaften gehen. Und dan pasiert auf einmal nichts mehr. Das meinte ich sorry fals ich das falsch beschrieben haben solte. Würde mich aber trozdem über hilfe freuen.

• devstudio schließen
    .ncb und .clw löschen
    Mond anheulen
    devstudio starten, Projekt öffnen
    Ctrl-W --> du wirst gefragt, ob Clazz Wizard seine Dsatenbank neu erstellen soll, sag ja, und click OK

nochmal probieren.

• Hi 😞
    Nein leider hat das auch nicht gefunst. Hbe die zwei datein gelöscht aber kamm keine frage er hat sie einfach von sich aus wieder her gestelt. Und ich kann immernoch nirgens die eigenschaften aufrufen. 😞

• Das Problem hatte ich auch.
    Ich arbeite mit MSVC++ .Net V7.
    Es ist ein Krampf wenn man andere Entwicklungssysteme kennt.
    Das Prblem mit den Eigenschaften löse ich, indem ich die Maus auf die im Hintergrund gebrachten Ansichten (Projektmappe, Resiurcenansicht, Eigenschaften) führe. Erst über die Projektmappe führen, dann über die Eigenschaften und dann geht auch das Eigenschaften Fenster wieder auf. Allerdings nicht mehr mit F4. In einer neuen Sitzung geht es dann wieder.

Alles ein wenig gewöhnungsbedürftig.

WorstCase

• @PC VC7? Sorry, war für VC6 gedacht...

• Leute ich habe einen ausweg gefunden 🙂
    Wie gehabt funktioniert es zwar nicht über das kontextmenue die eigenschaften der elemente aufzurufen jedoch wen ich "ALT + ENTER" drücke kommen die eigenschaften ist zwar ein wenig umständilch aber forerst geht das auch ach ja WorstCase entweder habe ich was falsch verstanden oder das was du gesagt hast geht bei mir auch nicht, und fals jemand doch nicht eine möglcihkeit findet die eigenschaften aufzu rufen währe ich über eine meldung dankbar 🙂

Anmelden zum Antworten