Kann BCB.exe nicht starten -> Hilfe
-
Ja das würde ich machen, wenn ich die version nicht schon vor langer Zeit gekauft hätte
Hm, seltsam, es lief auf dem System nämlich schon einmal...
-
Benutzt du Norton AV?
-
Jansen:
Hi, nein ich benutze keine Norton Produkte.
Aber ich habe den FP-Win im Hintergrund laufen und die Tiny Personal Firewall.
Auch wenn ich alle Prozesse in dieser Richtung beendet habe besteht das Problem weiterhin. Ich habe es inzwischen das 3. mal neu installiert und davor manuell die Registry gesäubert. Aber das hilft nichts.
Habt ihr eine Idee? Ich muss unbedingt programmieren...
Besten Dank,
PCMan
-
PCMan schrieb:
Habt ihr eine Idee?
klar, aber wird dir nicht gefallen:
format C:
-
Hi AndreasW:
Du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich schon daran gedacht.
Ich habe mein Windoof(c)(r)(TM) aber gerade erst neu installiert.
Übrigens habe ich herausgefunden, dass es im abgesicherten Modus starten lässt.
Ich habe keine Ahnung womit BCB noch kompatibilitätsprobleme haben könnte.
Grüße
PCMAn
-
Das ist kein Fall für den 30-Tage Installationssupport, sondern für die 2 Jahre Gewährleistung. Offenbar ist die .exe auf der CD kaputt.
(Falls du eine CD hast ...)
-
PCMan schrieb:
...Übrigens habe ich herausgefunden, dass es im abgesicherten Modus starten lässt...
Das bedeutet, das das Problem an irgendeinem Programm/Treiber liegt, das automatisch mitgestartet wird.
eine möglichkeit wäre, alle Dienste/Autostart/Registry_Run's etc. so weit möglich zu beenden. wenn BCB dann startet, dann Dienste einzeln wieder starten. und immer prüfen, ob BCB noch startet.
ziemlich zeitraubend.
oder
ich glaube, du kannst windows starten mit einzelaufforderung (o.ä.). das heist das es wird immer beim botten gefragt, ob eine bestimmte windows komponente/treiber, etc. geladen werden sollen.
sehr zeitraubend.
-
ich hatte auch schon mal das gleiche Problem. Es lag an meinen User Profil.
Wenn du Win2000 oder XP-Prof benuzt dann leg dir eine neues Profil an und versuch es mal!
-
Ah, danke für die Antworten.
Ich werde das Resultat dann hier posten.
Grüße PCMan
-
Hallo,
das Problem besteht auch wenn ich ein neues Konto eröffne. Kann man bei win nicht so eine Art Minimalkonto eröffnen, wo nur Grafik- und Soundtreiber geladen werden? Iich wüsste auch kaum noch was ich noch tun könnte. Delphi kann übrigens auch nicht starten.
Grüße Pcman
-
Hallo
so ein Problem hatte ich auch schonmal
hast du auch Probleme MP3 von der Platte abzuspielen (quitschen/knacken)
Probier mal MP3 abzuspielen(einzige Abhilfe bei mir neues Board ?!)
MfG
Klaus
-
Funktioniert alles problemlos. Es muss definitiv mit einem Treiber oder Programm zusammenhängen. Ich habe schonmal der Reihe nach Prozesse beendet und dann immer wieder den BCB gestartet, aber das hat nicht geholfen. Kann ich irgendwo im Hintergrund laufende Treiber killen? (Muss dann halt aufpassen welche).
Grüße
PCMan