MS Visual C++ 6 nicht ANSI-konform?
-
Hi!
Ist dies der Fall? Denn eine in einer for-Schleife deklarierte Variable behält auch außerhalb der for-Schleife ihre Gültigkeit.
Normalerweise müsste dem aber nicht so sein oder?
MfG
-
Das ist schon lange bekannt und VC++ 6 hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, besorg Dir halt den Fix von HumeSikkins' Homepage und verwende diesen Präprozessor-Hack (Forumsuche benutzen!) um die Sache mit den in fors definierten Variablen zu umgehen!
-
Da gibt's noch viel mehr, was bei dem Falsch läuft. new wirft kein std::bad_alloc, ...
-
von den ganzen Template-Fehlern mal abgesehen...
VC6.0 halt, aber in VC7.1 sollten viele Fehler behoben sein, so hörte ich.
-
Helium: Ist mir schon klar, aber für Anfänger fällt das meiste davon nicht allzubald ins Gewicht, daher mein Ratschlag.
-
Welcher Compiler ist schon 100% ANSI-C++-Konform? Mit dem Problem haben doch alle Compiler zu kämpfen, ist halt keine triviale Angelegenheit.
Aber VC++7.1 ist drastisch verbessert wurden, auch MS will hier offiziell C++ mehr pushen. VC++6.0 ist aber auch schon ein Steinzeit-Compiler... muß man ihm nachsehen.
-
Du musst im Visual C 6 die Option "Spracherweiterungen deaktivieren" in den Projekteinstellungen aktivieren, dann klappts auch mit den for-Schleifen.
Der Haken: Dann kann man nicht mehr windows.h inkluden und dergleichen.
-Gunnar
-
Kann man C++ 7.1 schon bei Microsoft kaufen?
MfG
-
Ja, und da stimmen die for-Schleifen, das std::bad_alloc und eigentlich alles (mir ist nichts nicht-standardkonformes bekannt). Außerdem gibt es natürlich weiterhin optional die MS-Erweiterungen.
-
Saiyaman schrieb:
Der ist beim VisualStudio.NET 2003 dabei.
-
Saiyaman schrieb:
MfGJa, wird offiziell als VC++ 2003 verkauft. Die 2002 ist die 7.0. Allerdings ist 7.0 nicht zu empfehlen, da am Compiler sich gegenüber 6.0 nichts besonderes verändert hat. Wenn dann 7.1 kaufen, da wurde der Compiler mächtig verbessert. Standard-Edition reicht völlig aus, wenn man keine Enterprise-Software entwicklet.
-
MaSTaH schrieb:
Saiyaman schrieb:
Der ist beim VisualStudio.NET 2003 dabei.
Ist aber auch im VisualC++.NET 2003, muß nicht gleich das ganze Studio sein.